Warum funktioniert der Anrufbeantworter beim Gigaset E290A nicht?
Mein Mobilteil E290H ist an der Basisstation E290A mit Anrufbeantworter angemeldet, aber der AB funktioniert nicht. Wie bekomme ich den Anrufbeantworter wieder funktionsfähig, also mit Ansage und Nachrichtenaufnahme?
15.06.2026 17:36
Antwort durch aetka Profi
Silvio Scharf
media store Dresden 2
Hallo,
- Drücken Sie die OK-Taste, um das Menü zu öffnen.
- Navigieren Sie über die Pfeiltasten zu Anrufbeantworter > Ansagen > Ansage aufneh..
- Drücken Sie OK und wählen Sie erneut OK, um die Aufnahme zu starten.
- Sprechen Sie nun Ihren Ansagetext deutlich auf (mindestens 3 Sekunden) und bestätigen Sie mit OK, wenn Sie fertig sind. Die maximale Aufnahmedauer beträgt 170 Sekunden. [1, 2]
- Stellen Sie sicher, dass die Gigaset E290A Basisstation mit Strom versorgt wird und die LED-Anzeige für Nachrichten nicht blinkt.
Silvio Scharf
media store Dresden 2
Zwinglistr. 32 | 01277 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de