?
Frage vom 26.02.2026 (07:01 Uhr)

Warum klingelt der Wecker beim Gigaset A690 trotz Deaktivierung um 05:15?

Hallo, ich komme mit dem Wecker des Gigaset A690 nicht zurecht. Obwohl er nicht aktiviert ist, klingelt er jeden Morgen um 05:15 Uhr – total nervig! Woran liegt das und wie stelle ich das ab? Danke

19.06.2026 11:35
Antwort durch aetka Profi

Silvio Scharf

media store Dresden 2

Hallo,

Der Wecker klingelt weiterhin, weil die Funktion im Mobilteil unter dem Menüpunkt „Aktivierung“ vermutlich noch eingeschaltet ist. Um den Wecker um 05:15 Uhr vollständig und dauerhaft abzustellen, entfernen Sie einfach den Haken bei der Aktivierung. [1]
Die Deaktivierung erfolgt in wenigen Schritten:
  1. Menü öffnen: Drücken Sie die Menü-Taste (oft die Taste OK oder das Häkchen).
  2. Wecker auswählen: Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zum Menüpunkt „Wecker“ und bestätigen Sie mit OK.
  3. Deaktivieren: Gehen Sie zum Punkt „Aktivierung“ und drücken Sie OK. Der Wecker ist erst dann ausgeschaltet, wenn das Häkchensymbol (✓) verschwindet. [1, 2, 3, 4]
Hinweis: Wenn Sie den Wecker komplett entfernen möchten, können Sie ihn alternativ auch direkt anwählen. Falls Sie detailliertere Unterstützung benötigen, werfen Sie einen Blick in den Gigaset AE690 A AS690 Ratgeber oder lesen Sie weitere Tipps zur Gigaset AE690 Wecker-Deaktivierung nach.
Mit freundlichen Grüßen

Silvio Scharf
media store Dresden 2
Zwinglistr. 32 | 01277 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen