Warum blinkt die T-Online-Taste am Telekom Sinus 301 nicht bei verpassten Anrufen?
Guten Abend, bei meinem Telefongerät Telekom Sinus 301 blinkt bei keinem Anruf in unserer Abwesenheit die T-online-Taste. Das ist uns schon mehrmals peinlich gewesen, weil wir nicht entsprechend reagiert hatten. Was müssen wir tun, damit dieses Problem behoben wird? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
25.11.2025 18:01
Antwort durch aetka Profi
Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Hallo
weil die Taste eher für Nachrichten vom Router (wie z.B. vom Anrufbeantworter) oder neue Internet-Informationen gedacht ist. Verpasste Anrufe werden meistens auf dem Gerät selbst durch eine Anzeige auf dem Display oder ein symbolisches Blinken der „Nachrichten“-Taste signalisiert.
So können Sie verpasste Anrufe erkennen
- Displayanzeige: Achten Sie auf eine Anzeige auf dem Bildschirm Ihres Sinus 301. Dort wird in der Regel angezeigt, dass ein oder mehrere Anrufe verpasst wurden.
- Nachrichten-Taste: Viele Telefone haben eine separate Taste für neue Nachrichten. Diese blinkt oder leuchtet, wenn eine neue Nachricht (z.B. auf dem Anrufbeantworter) vorliegt, oft aber auch bei einem verpassten Anruf.
- Signalton: Wenn das Telefon eine neue Nachricht hat, gibt es meist einen speziellen Signalton oder Ton, der sich von der normalen Klingel unterscheidet.
Was Sie tun können
-
- Anrufliste prüfen: Bei verpassten Anrufen sollten Sie direkt auf Ihrem Telefon die Liste der Anrufe prüfen. Diese ist in der Regel über eine Menü-Taste oder eine spezielle Taste zugänglich.
- Einstellungen überprüfen: Bei einigen Geräten muss man in den Einstellungen die Benachrichtigungsfunktion für verpasste Anrufe manuell aktivieren. Eine Anleitung hierzu finden Sie im Handbuch des Telefons oder auf der Webseite des Herstellers.
- Router-Funktion prüfen: Wenn Sie eine Nachricht vom Router erhalten haben, die Sie nicht verstehen, können Sie die T-Online-Taste drücken, um die Nachricht zu lesen.
Wichtiger Hinweis
Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Markt 9 | 09648 Mittweida
Telefon: +493727602628
E-Mail: kundenservice@media-store-mittweida.de