?
Frage vom 07.10.2025 (12:22 Uhr)

Gigaset PURE 320A Trio – Anruf über intern nicht mehr möglich. Was kann ich tun?

Wir haben unser Gigaset PURE 320A Trio über den Router angemeldet, hat gut funktioniert aber jetzt können Die Mobilteile sich intern nicht mehr anrufen, kommunizieren! Eigentlich wurde das Gigaset wegen unseres Hauses gekauft damit wir uns intern anrufen können, sowohl mit allen mobilteilen nach draußen telefonieren!

25.11.2025 17:32
Antwort durch aetka Profi

Media Store Mittweida

media Store Mittweida

Wenn die Mobilteile Ihres Gigaset PURE 320A Trio sich nicht mehr intern anrufen können, obwohl die Anmeldung am Router funktioniert hat, sollten Sie zuerst die Basisstation neu starten

. Ziehen Sie dazu die Stromversorgung der Basis, warten Sie kurz und schließen Sie sie dann wieder an. Achten Sie darauf, dass die Verbindung zwischen Basis und Router weiterhin besteht. 

1. Basisstation neu starten
  • Trennen Sie das Stromkabel der Gigaset-Basisstation vom Stromnetz.
  • Ziehen Sie bei Bedarf auch das Netzwerkkabel zwischen Basisstation und Router ab.
  • Warten Sie etwa eine halbe Minute.
  • Schließen Sie die Basisstation wieder an den Strom an und verbinden Sie das Netzwerkkabel erneut, falls Sie es getrennt hatten. 
2. Verbindung überprüfen
  • Vergewissern Sie sich, dass das Netzwerkkabel zwischen der Basisstation und dem Router richtig angeschlossen ist.
  • Die Ruftaste an der Vorderseite der Basisstation sollte aufleuchten, sobald das Kabel angeschlossen ist. 

3. Mobilteile neuregistrieren (falls nötig)

    • Wenn die interne Anruffunktion nach dem Neustart immer noch nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Mobilteile erneut an der Basis anzumelden.
  • Finden Sie die genaue Anleitung für die Neuregistrierung in der Bedienungsanleitung Ihres Gigaset PURE 320A Trio. Dies beinhaltet meist das Halten der Paging-Taste an der Basis, während Sie die Registrierungsoption am Mobilteil starten.

 


Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Markt 9 | 09648 Mittweida
Telefon: +493727602628
E-Mail: kundenservice@media-store-mittweida.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen