?
Frage vom 26.09.2025 (16:56 Uhr)

Bei Gigaset e290h hört das blinken beim Briefsymbol nicht mehr auf. Obwohl keine neuen Nachrichten.

Beim Gigaset e290h hört das blinken beim Briefsymbol nicht mehr auf. Auch nicht wenn keine Nachrichten vorhanden sind.

29.09.2025 16:12
Antwort durch aetka Profi

Media Store Mittweida

media Store Mittweida

Hallo,

Wenn das Briefsymbol am Gigaset e290h dauerhaft blinkt, sollten Sie zuerst prüfen, ob alle Nachrichten auf dem Netz-Anrufbeantworter abgehört wurden, da das Blinken erlischt, sobald alle Nachrichten abgerufen wurden. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Mobilteil an seiner originalen Basis angemeldet ist und dass Sie das Mobilteil nicht direkt am Router betreiben, da dies zu Inkompatibilitäten führen kann, rät der Hersteller Gigaset. 

So gehen Sie vor:
1. Nachrichten auf dem Netz-AB abhören:

Prüfen Sie Ihren Netz-Anrufbeantworter und rufen Sie alle vorhandenen Nachrichten ab. Das Blinken der Nachrichtentaste erlischt dann normalerweise von selbst.
2.Gerät an originaler Basis:

Stellen Sie sicher, dass das Mobilteil an der Basisstation angemeldet ist, zu der es gehört. Wenn es direkt am Router betrieben wird, kann es zu Funktionsproblemen kommen.
3.Direktruf löschen:

Falls kein Netz-AB oder keine neuen Nachrichten vorhanden sind, können Sie versuchen, die Rautetaste (die Taste mit dem Rautezeichen #) für einen Moment gedrückt zu halten. Dies kann einen aktivierten Direktruf löschen, der das Blinken auslösen könnte.
4.Kontaktieren Sie den Support:

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, sollten Sie den Kundenservice von Gigaset kontaktieren, um eine persönliche Beratung zu erhalten.

Media Store Mittweida
media Store Mittweida
Markt 9 | 09648 Mittweida
Telefon: +493727602628
E-Mail: kundenservice@media-store-mittweida.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen