Frage vom 18.02.2025 (16:25 Uhr)
Telekomvertrag gekündigt – Kann ich meine Nummer mitnehmen?
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom Gekündigt, warum kann ich meine Nummer nicht mitnehmen? Grüße


19.02.2025 09:29
Antwort durch aetka Profi
Matthias Hink
Matthias Hink, IT-Dienstleistungen
Moin,
um genau feststellen zu können, warum Sie Ihre Nummer nicht mitnehmen können, benötigen wir einige weitere Informationen. Dennoch möchte ich Ihnen bereits jetzt mögliche Gründe nennen, weshalb die Mitnahme eventuell nicht klappen könnte:
Mobilfunk
– Die vorzeitige Rufnummernmitnahme (Opt-In) wurde nicht beantragt.
– Die Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen (in der Regel 24 Monate nach Neuabschluss oder Vertragsverlängerung).
– (Nur bei Prepaid) es wurde keine Verzichtserklärung für Ihre Rufnummer eingereicht.
Festnetz (DSL, Glasfaser)
– Die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter wurde nicht angefragt (bitte in den Vertragsunterlagen nachsehen).
– Es bestehen noch offene Beträge beim Altanbieter (Rechnungen).
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit bereits weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an Ihren neuen Anbieter zu wenden oder einen Fachhändler in Ihrer Nähe aufzusuchen.
Direktlink: https://aetka.de/haendlersuche/
Mit freundlichen Grüßen
Maurice Steingräber (IT-Systemelektroniker)
Matthias Hink
Matthias Hink, IT-Dienstleistungen
Schenefelder Str. 22b | 25596 Wacken
Telefon: +49482795111
E-Mail: info@matthias-hink.de