?
Frage vom 28.01.2025 (20:43 Uhr)

Gigaset C300A: Anrufbeantworter-Speicher voll trotz leerer Listen – was tun?

Meine Frage wurde bereits beantwortet, aber das Problem besteht weiterhin. Mein Gigaset C300A zeigt nach wie vor „Anrufbeantworter Speicher voll“ an, obwohl keine Nachrichten vorhanden sind – auch nicht im SMS-Speicher. Beim Abhören kommt die Meldung „Speicher voll“ und danach „Keine Nachricht vorhanden“. Wie kann ich den Speicher wirklich leeren und das Problem endgültig lösen?

24.02.2025 11:13
Antwort durch aetka Profi

Silvio Scharf

media store Dresden 2

Hallo haben Sie auch schon mit einem reset probiert.

Zurücksetzen einer Gigaset Basis und neu Verbinden der Mobilteile

Beim Zurücksetzen ihres Gerätes werden alle Speicherinhalte (Ihre persönliche Ansage im Anrufbeantworter, hinterlassene Nachrichten, Anrufliste) gelöscht.

1. Reset der Basis:

  1. Netzgerät ausstecken.
  2. Pagingtaste an der Basisstation drücken und gedrückt halten.
  3. Bei gedrückter Pagingtaste den Netzstecker wieder einstecken.
  4. Pagingtaste an der Basis für weitere 5 Sek. gedrückt halten, dann loslassen.

Alle Mobilteile werden abgemeldet. Der System-Code ist auf 0000 zurückgesetzt.

 

2. Melden Sie nun das Mobilteil neu an, indem Sie am Mobilteil folgende Eingaben vornehmen:

  1. Menü öffnen
  2. „Einstellungen“ auswählen und bestätigen
  3. „Anmeldung oder Mobilteil“ wählen und mit „OK“ bestätigen
  4. Bestätigen Sie den Punkt „MT (Mobilteil) anmelden“ mit „OK“
  5. Geben Sie den System-PIN (Lieferzustand 0000) ein und bestätigen Sie mit „OK“

 

3. Drücken Sie die Anmelde-/Pagingtaste an der Basisstation für mind. 5 Sekunden, um den Anmeldevorgang einzuleiten.

  • Hinweis: Die Basissuche wird nach 60 Sekunden abgebrochen. Wurde die Anmeldung des Mobilteiles in dieser Zeit nicht durchgeführt, wiederholen Sie bitte den Vorgang.
  • Nach erfolgreichem Anmelden wird dem Mobilteil automatisch die niedrigste freie interne Nummer zugewiesen.

Silvio Scharf
media store Dresden 2
Zwinglistr. 32 | 01277 Dresden
Telefon: +4935130702200
E-Mail: kundenservice@media-store-dresden.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen