Frage vom 08.05.2023 (10:01 Uhr)
Telekom Sinus 205 – Mikrofon funktioniert bei ausgehenden Anrufen nicht. Was kann ich tun?
Ich besitze ein Telekom Sinus 205 und wenn ich jemanden anrufe, geht der Ruf raus und wird angenommen, allerdings hört der angerufene Teilnehmer mich nicht. Werde ich angerufen, kann ich sprechen und werde gehört.
08.05.2023 10:42
Antwort durch aetka Profi
Jonathan Rautenberg
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Hallo, wie ist das Mobilteil angemeldet, an der Basisstaion, oder an einem Router? Ein Defekt am Mikrofon kann ja ausgeschlossen werden, weil bei ankommenden Anrufen das Mikro funktioniert.
Sie können die Akkus für mind. 12 – 15 Min. an dem betreffenden Mobilteil rausnehmen, dann sollte das Mobilteil komplett neu starten. Es kann auch von Vorteil sein, wenn Sie den Router, falls das Telefon an einem angeschlossen ist, ebenfalls für mind. 12 – 15 Minuten stromlos machen.
Ist der Fehler damit noch nicht beseitigt, führen Sie einen Reset von Mobilteil UND Basisstation durch.
Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von GEUDER Kommunikationstechnik GmbH aus Uffenheim unter 0 98 42 / 95 35 20 – 0 gern zu Verfügung.
Daniel H. Lerch
– IT-System Betreuer –
www.geuder-gmbh.net
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Str. 2 | 97215 Uffenheim
Tel: +49 (0) 98 42 / 95 35 20 – 0
E-Mail: info@geuder-gmbh.net
Jonathan Rautenberg
GEUDER Kommunikationstechnik GmbH
Ansbacher Straße 2 | 97215 Uffenheim
Telefon: +4998429535200
E-Mail: info@geuder-gmbh.net