Frage vom 05.04.2023 (14:43 Uhr)
Smartbook S7/Q – Smartbook geht an und dann direkt wieder aus?
Mein Smartbook S7/Q geht zwar an,aber dann zeigt es mir nur ,,smartbook for smart peorple “an,danach wird der Bildschirm dunkel oder es steht android und weiter geht nichts
06.04.2023 09:32
Antwort durch aetka Profi
Himaschu Luthra
Mobile Store Hamburg Farmsen
Guten Tag,
man könnte versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (bedenken Sie, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden).
Gehen Sie wie folgt vor um in das Bootmenü zu gelangen:
– Power-Taste + Lautstärke-Taste (Minus) halten
– Navigieren Sie mit der Lautstärke-Taste (Minus) zur Option „Factory-Reset“
– Bestätigen Sie die Auswahlt mit der Power-Taste
– Wählen Sie danach „Reboot“ aus und bestätigen erneut mit der Power-Taste
Fall dieser Versuch keinen Erfolg verzeichnet dann hat das Gerät anscheinend einen Hardwarefehler.
Es könnte sein, dass bereits ein Akkuwechsel das Problem behebt. Sollte es sich jedoch um
einen Platinenschaden handeln, könnte sich eine Reparatur nicht lohnen.
Falls Sie sich noch in der Garantiezeit befinden und die Rechnung vorhanden ist, empfehlen wir den Hersteller
direkt zu kontaktieren.
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße
MOBILE STORE
Himaschu Luthra
Mobile Store Hamburg Farmsen
Berner Heerweg 173-175 | 22159 Hamburg
Telefon: +494063742742
E-Mail: info@mobilestore-hh.de