?
Frage vom 20.02.2021 (18:40 Uhr)

Warum zeigt das Mobilteil Gigaset C430A in der Ladeschale „keine Basis“?

Das Mobiltelefon zum c430 a geht nicht an. In der Schale blinkt laufend „keine Basis“. Ich kann es nicht anschalten. Was muss ich tun!

22.02.2021 08:52
Antwort durch aetka Profi

Thomas Beu

beucom GmbH

Guten Tag,
die Fehlermeldung bedeutet, dass keine Verbindung zur Basis oder zum Router besteht.
Dies lässt sich wie folgt korrigieren:
Haben Sie einen reinen Telefonanschluss (ohne Internet), dann prüfen Sie bitte zum einen die korrekte Verkabelung der Baisstation bis zur Telefondose.
Halten Sie die Anmeldetaste an der Basisstation gedrückt (oben rechts, neben dem Plus) um den Anmeldevorgang an der Basisstation zu starten.
Staten Sie nun innerhalb der nächsten Minute den Anmeldevorgang am Mobiltelefon (in den Einstellungen unter dem Punkt Mobiltelefon anmelden).
Beide Geräte sind nun im Anmedemodus und werden sich kurz darauf verbinden. Solten Sie nach einer PIN gefragt werden, so lautet dieser standardmäßig „0000“.
Haben Sie einen Internetanschluss, Telefonie und Internet, gehen Sie wie folgt vor:
Möglichkeit 1: Püfen Sie die korrekte Verkabelung der Basisstation am Router (siehe Einrichtungsanleitung des Routers).
Sind die Rufnummern im Router bereits eingetragen, so reicht es, wenn das Telefon an der kabelgebundenen Basis angemeldet wurde (siehe oben).
Möglichkeit 2: Starten Sie den Anmeldevorgang im Mobiltelefon wie beschrieben und drücken und halten Sie die Anmeldetaste am Router, bis die LEDs anfangen zu blinken. Beide Geräte sind nun im Anmeldemodus und lassen sich mit der PIN „0000“ anmelden.
Ich hoffe wir konnten Ihnen helfen und wünchen noch einen angenehmen tag
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BEU:com Service-Team

Thomas Beu
beucom GmbH
Mittelstr. 1 | 58095 Hagen
Telefon: +49233137646100
E-Mail: info@beucom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen