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Frage vom 17.06.2020 (00:57 Uhr)

Was kann man tun, wenn bei einem Speedport Smart 3, WLAN-Verbindungsprobleme auftreten?

Hallo,rnWir haben einen Speedport Smart 3 zu Hause. Bisher hatten wir keine Probleme bei der Inetrnet Verbindung. Nun habe ich aber auf dem Handy dauerhaft die Anzeige "Verbunden- kein Internet". Einige Apps funktionieren trotzdem (Whatsapp, Instagram, Youtube). Bei Google Chrome oder im Playstore taucht die Anzeige "kein Internet", "verbinden Sie sich erneut" auf. Trotz merhmaligem Neustart des Android 7 Handys und Netzwerkentfernung ist keine Problembehebung in Sicht. Was kann ich tun?rnrnIch wäre dankbar für einen Ratschlag, rnLG

17.06.2020 10:09
Antwort durch aetka Profi

Riza Baydilli

ems Nerd Business.

Hallo,

WLAN Geräte die die Verbindung verlieren oder „keine Verbindung“ zeigen, das klingt nach einem ganz typischen Speedport Problem.  Ich empfehle einen Werksreset des Routers durchzuführen. Sollte sich die Problematik weiterhin fortsetzen sollte das Gerät reklamiert werden. 
Tipp: bei Routern aus dem Hause AVM gibt es solche Probleme in der Regel nicht.
Viel Erfolg

Riza Baydilli
ems Nerd Business.
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