?
Frage vom 22.09.2019 (19:43 Uhr)

Warum kann ich keine Mails mehr versenden von T-Online? Kennwort wurde schon geändert!

Seit einigen Tagen kann ich keine T-Online-Mails mehr vom Android-Smartphone und vom Win 7 PC mit Outlook 2010 mehr versenden. Empfang teilweise möglich. Über den Kundencenterzugang also Webmail über Browser und dem Hauptpaßwort vom Kundencenter geht es noch. Für diese T-Online-Mailadresse habe ich aber ein anderes Paßwort. Kontoeinstellungen securepop bzw. securesmtp 995/465 SSL etc. alles kontrolliert. T-Online empfahl ein neues Kennwort für diese Mailadresse im Kundencenter anzulegen. Bisher 2 x gemacht ohne Erfolg. Auch 24 Stunden warten half nicht. Da es weder am Smartphone noch mit Outlook geht, ist das Problem evtl. bei T-Online ? Könnte ein löschen der Mailadresse und Neueinrichtung nach welcher Zeit helfen ? Wer kennt den Fehler, bin kein Anfänger ...

24.09.2019 14:58
Antwort durch aetka Profi

Anton Hollaus

T-Online sperrt SMTP also den Mailversand wenn ein Kontomißbrauch oder Angriff vermutet wird. Es müßte dazu auch eine Mail bekommen sein.

Dort steht auch ein Link zu einem Fragebogen wo gefordert wird ein neues Mailpasswort zu vergeben und einen Virenscan durchzuführen. Nach Eingang dieses Fragebogens schaltet T-Online den Mailversand wieder frei.
Das Verwirrende ist halt daß Mails noch ankommen und sich übers Kundencenter auch noch versenden lassen, aber nicht mehr über externe Mailprogramme.
Tip ! Das Paßwort evtl. aufwändiger gestalten und regelmäßig den Virenscanner laufen lassen …

Anton Hollaus


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen