?
Frage vom 04.05.2018 (08:23 Uhr)

Die Mobilteile meines Sinus A 206 Comfort klingeln nicht. Wieso?

Hallo, die Elte
haben ein Sinus A 206 Comfort mit einem zusätzlichen Mobilteil.
Folgendes Problem: es klingelt an keinem Gerät bei ankommendem Anruf. Fehlersuche mit Handbuch betrieben, Rufton ist bei beiden Mobilteilen an, Lautstärke auf 5, wenn man die Rufton-Einstellungen ände
(anderen Rufton auswählt) hört man die Töne auch. Ruhefunktion für beide Mobilteile ist deaktiviert.
Bei Anrufen blinkt nur die helle LED kurz an und auf der Wahlwiederholungstaste leuchtet es kurz grün auf, man hört aber keinen Klingelton. Komisch auch, wenn ich (mit Handy) anrufe, das Gespräch am Mobilteil 1 annehme und an das andere inte
übergebe, klingelt das Mobilteil 2 wie gewohnt. Pager an beiden Mobilteilen meldet sich, mit den Mobilteilen ist m.M.n technisch alles ok.
Auch der Anrufbeantworter springt nicht mehr an, eingestellt sind 6 Rufe, aktiviert sich aber nicht, obwohl er angeschaltet ist. Vater hat irgendwann eine Nachricht auf dem AB gelöscht, er "schwört" aber, dass er nur auf das "Mülltonnen-Symbol" gedrückt hat ...
Geräte vom Netz trennen, Akkus raus und nach 15 min alles anschließen brachte auch keine Änderung ebenso das Umsetzen der Basis an den zweiten Hausanschluß - es klingelt nicht, blinkt nur. Der Telefonanschluss ist klassisch analog, keine Router o.ä. verbaut. Bevor ich nun alles in Werkseinstellung zurücksetze und sämtliche Telefonnumme
neu einspeiche
muss ... irgendeine Idee, was man noch einstellen/ände
muss - was können sie versehentlich verstellt haben an Basis / Mobilteilen? Vielen Dank im Voraus!

30.04.4376 15:25
Antwort durch aetka Profi

Conrad Hahl

hahlcom GmbH

Den Tonruf kann man sowohl für externen und interne Anrufe einstellen.
Da bei internen der Ruf ankommt, würde ich stark auf die Einstellungen im externen Tonruf tippen.
Evtl. steht aber auch im Display ein durchgestrichene Glocke. „Sie haben den Tonruf ausgeschaltet“.
Bedienungsanleitung Seite 18 mit Verweis auf Seite 70.

Wenn das auch nicht hilft, wird wohl der Werksreset der nächste Schritt sein.
Da die Töne ja an den Mobilteilen funktionieren, wird es an der zentralen Einstellung an der Basis liegen.
Wäre noch interessant, wenn die 2 Mobilteile klingeln, ob die Basisstation auch mit klingelt.
Vermutlich nicht, da der Tonruf aus ist.
Melodie und Lautstärke kann man da einstellen und testen, aber wenn der Tonruf aus ist wird da nichts aufgerufen.

Viel Erfolg!


Conrad Hahl
hahlcom GmbH
Kaiserstraße 36 | 94556 Neuschönau
Telefon: +498558539990
E-Mail: info@hahlcom.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen