?
Frage vom 18.09.2017 (18:30 Uhr)

Verbindungs- und Authentifizierungsproblem bei SurfTab xintron i 10.1 mit Speedport W724V Typ A.

Ich habe SurfTab xintron i 10.1. Nach einer Stromabschaltung unserer Stadtwerke (der Router wurde vorher vom Stromnetz genommen) kriege ich mit dem Tablet keine Verbindung mehr zum Router. rnMeldung nach der Verbindung des Tablets mit dem Router: WLAN-Y......: gespeichert, dann: Authentifizierungsproblem. rnDiese Meldungen wechseln sich permanent ab.rnObwohl ich neben dem Router sitze, wird die Signalstärke als schwach bezeichnet.rnDer Router ist ein Speedport W724V Typ A von Telekomm. Sicherheit WPA2 PSK.rnDen Router habe ich schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet.rnAnmelden an einem anderen Router funktioniert. Bei Smartphone und Mac keine Probleme. rnIch bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

19.09.2017 12:02
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

löschen Sie mal bitte die Verbindung zum Router komplett vom Tablet. Hierfür auf die Verbindung drücken und dann auf entfernen, danach die Verbindung erneut erstellen. Falls dies nicht geht, wäre noch ein Versuch mit Hilfe der Werkseinstellungen zu versuchen.

Sie können es auch mal gegentesten, indem Sie einen Hotspot mit Ihrem Smartphone einrichten und sich darüber mit dem Tablet verbinden, somit können Sie auch einen Defekt am Router ausschließen.


Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen