Wie deaktiviere ich das mobile Internet, um mein Prepaid-Guthaben nicht zu verbrauchen?
Ich habe keinen Vertrag, sondern in nutz dase prepaid-System von Vodafone. Nun wurden mir innerhalb von Monat x 25 € abgebucht während ich unterwegs war. Zu Hause habe ich WLAN. Ich möchte nicht, dass Abdates uinaufgefordert auf mein Smartphone übertragen werden. Was muss ich einstellen, damit ich außer Haus gehen kann, ohne ständig Geld einzubüßen. - Haben Sie eine Anleitung wie ich den Kalender nutzen kann.rnDanke für Ihre Hilfe.rnI.Brackmann-Dosch
 
                             
                                        
                                                05.09.2017 11:56
                                                Antwort durch aetka Profi                                            
                                            Carina Bender
CB-Shop Carina´s Telefonladen
Hallo,
das Internet auf dem Smartphone (Android)  deaktivieren Sie ganz einfach indem Sie im Hauptdisplay von oben nach unten wischen. 
Im oberen Displayrand werden Ihnen dann diverse Schnelleinstellungen angezeigt. 
Unter anderem auch die Mobilen Daten (meist zwei Pfeile die entgegengesetzt gegenüberstehen) 
Diese Pfeile dürfen nicht aktiviert sein sondern müssen grau hinterlegt sein.   
Ggfl. müsste Ihr Prepaid Tarif überprüft werden. Denn auch über den Anbieter kann das Internet deaktiviert werden und der Tarif runtergestuft werden ohne Internet. Hierzu einfach die Prepaid Betreuung anrufen von Vodafone. 0800-1721212
Um Ihnen genaue Infos zur Bedienung vom Kalender zukommen zu lassen benötige ich geanuere Angaben zu Ihrem Smartphone. 
LG Carina 
CB-Shop Kastellaun
                                        Carina Bender 
										    										 CB-Shop Carina´s Telefonladen
																				                                            Goethestr. 1a | 56288 Kastellaun
                                                                                                                            Telefon: +4967629369903
                                                                                                                            E-Mail: teleshop-kastellaun@vodafone.de