?
Frage vom 14.08.2017 (07:01 Uhr)

Bekomme die Meldung, dass mein USB-Anschluss nicht trocken wäre. Ist er aber. Was kann ich tun?

Mein Samsung Galaxy S5 2017 zeigt folgende Fehlermeldung an: "Stellen Sie zum Laden ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät/USB-Anschluss trocken ist". rnIch bin sicher Port und Anschluss sind trocken.rnWas soll ich machen?rnBernd

14.08.2017 09:37
Antwort durch aetka Profi

Carina Bender

CB-Shop Carina´s Telefonladen

Hallo,

manchmal hilft es das Gerät in trockenen Reis zu legen. Dieser entzieht die Feuchtigkeit.
Es gibt auch extra Pac´s zu kaufen welche dem Gerät die Feuchtigkeit entziehen.
Reis tut es jedoch auch 😉
Wenn dies nicht zum Erfolg führt könnte natürlich auch ein SW Fehler dahinter stecken. Wenn dann ein Reset auf Werkseinstellung die Meldung nicht verschwinden lässt
dann hilft es nichts und du solltest es zwecks Garantieabwicklung einsenden oder im Shop abgeben.
LG und viel Erfolg.


Carina Bender
CB-Shop Carina´s Telefonladen
Goethestr. 1a | 56288 Kastellaun
Telefon: +4967629369903
E-Mail: teleshop-kastellaun@vodafone.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen