?
Frage vom 03.05.2017 (16:24 Uhr)
Keine Anrufe mit Sinus A 205 möglich. Anruf auf das Telefon führt zu „nicht erreichbar“. Was tun?
Sinus A 205: wenn ich jemanden anrufe ist immer belegt, Display wie immer. Wenn ich mich vom Handy Anrufe heißt es" ist z.Z. nicht erreichbar" Bitte helfts mir!!!
04.05.2017 10:29
Antwort durch aetka Profi
Nico Kutschenreuter
Hallo,
das A205 ist ein einfaches analoges Gerät. Woran ist dieses denn angeschlossen? Direkt am Amtsanschluss? An einer Telefonanlage? Am a/b-Port eines Telefonie-Routers (Speedport, FritzBox, Kabelbox…)?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob das Telefonkabel (TAE-Stecker) in die richtige Buchse eingesteckt ist. Die Provideransage deutet allerdings mehr auf einen Konfigurationsfehler oder tatsächlich einen Providerfehler hin. Prüfen Sie bitte die Konfiguration (vor allem die Anschluss- und Rufnummernzuordnung), wenn das Gerät an einem Telefonie-Router angeschlossen ist.
Finden Sie selbst keinen Fehler, hilft Ihnen sicher ein aetka-Partner in Ihrer Nähe weiter.
Nico Kutschenreuter