?
Frage vom 09.04.2017 (08:29 Uhr)

Mein Samung Galaxy Tab zeigt nur noch den Notruf-Bildschirm an. Wie beende ich diesen?

Mein Tab SAMSUNG GT-P 5100 GALAXY TAB 2 16 GB zeigt nur den Notruf-Schirm, lässt sonst keinerlei Eingabe zu. Angezeigt werden (z.T. kurzeitig eingeblendet): Akku-Ladezustand, 'verbunden mit WLAN', email-Eingang, downloadrate. Jeder Neustart (mit PIN-Eingabe) landet auf dem Notruf-Schirm. Auf Anraten von MisterX31 habe ich vorsichtig das TAB geöffnet und die Kontakte der 3 Flachbandkabel kontrolliert, abgeklemmt und wieder angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Bei Erfolg bin ich gern bereit, ein paar Euro zu löhnen.

10.04.2017 10:57
Antwort durch aetka Profi

Nico Kutschenreuter

Hallo,

bevor Sie selbst Eingriffe an dem Gerät durchführen (welche i.d.R. zum Erlöschen der Garantie / Gewährleistung führen), empfehle ich, den Service eine aetka-Partners in Ihrer Nähe in Anspruch zu nehmen. Dieser kann Ihnen fachgerecht weiterhelfen und „probiert nicht irgendwas aus“.
Folgendes können Sie probieren: nehmen Sie die SIM-Karte heraus und setzen Sie diese wieder ein. Normalerweise sollte Ihnen beim Einschalten die Code-Abfrage / Entsperrmuster-Abfrage angezeigt werden. Anderenfalls kann eine Bildschirmsperre aktiviert sein.
Ein aetka-Partner kann Ihnen hier sicher schnell weiterhelfen. Ach, und …ja, der Service eines Fachmannes ist i.d.R. kostenpflichtig 🙂
Mit besten Grüßen 
Nico Kutschenreuter

Nico Kutschenreuter


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen