Frage vom 26.08.2016 (21:45 Uhr)
DF-FDL15 Meldung im Playstore, wenn ich die App Viber installieren will. Was ist das?
rnViber instalieren wegen fehler meldung bei play store DF-FDL15 ,Was ist das?
31.08.2016 15:50
Antwort durch aetka Profi
Peter Fleischer
B&K Handy Shop Leipzig
1. Schritt: Daten und Cache des Google Play
Store löschen
Navigiert dazu auf eurem Smartphone in die Einstellungen und dann auf
„Anwendungsmanager“. Wechselt dann auf die Registerkarte „Alle“ und
sucht anschließend nach „Google Play Store“. Tippt den Eintrag, wenn Ihr
ihn gefunden hatbt an, um die App-Informationen zu öffnen. Ihr seht nun
mehrere Buttons. Drückt diese in der folgenden Reihenfolge:
Stopp erzwingen
Cache leeren
Daten löschen
Nachdem ihr die drei Buttons angetippt habt, könnt Ihr die
App-Information schließen und zu dem nächsten Schritt übergehen:
2. Schritt: App Voreinstellungen zurücksetzen
Ihr befindet euch nun immer noch im Anwendungsmanager auf der
registerkarte „Alle“. Tippt nun oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol
und anschließend auf „App-Voreinstellung zurücksetzen“. Eine
Hinweismeldung erscheint. Diese kann mit „App zurücksetzen“ bestätigt
werden.
Fertig!
Falls das nicht funktioniert hat, könnt Ihr noch Folgendes probieren:
3. Schritt: Updates des Google Play Store deinstallieren
Navigiert erneut auf Einstellungen –> Anwendungsmanager –>
Registerkarte „Alle“ –> Google Play Store
Tippt diesmal den Button „Aktualisierungen deinstallieren“ an.
Anschließend startet das Smartphone neu.
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
Peter Fleischer
B&K Handy Shop Leipzig
Georg-Schumann-Str. 290 | 04159 Leipzig
Telefon: +493419095593
E-Mail: info@buk2012.de