?
Frage vom 05.07.2016 (06:55 Uhr)
Fehlermeldung Rh-01 in Google Play Store auf Android Gerät. Was tun, um das zu beheben?
[RH-01]) ???
05.07.2016 08:15
Antwort durch aetka Profi
QualityMind GmbH
QualityMind GmbH
Guten Morgen!
Versuchen Sie einmal die folgende Vorgehensweise:
Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone und gehen Sie in den „Anwendungsmanager“ oder „Apps“.
Scrollen Sie dort ganz nach rechts zu dem Reiter „Alle“ und suchen dort unter „G“ nach dem „Google Play Store“.
Tippen Sie einmal auf „Stoppen erzwingen“ und „Cache leeren“.
Nun können Sie die Updates über „Aktualisierungen deinstallieren“ entfernen.
Starten Sie anschließend wieder den Play Store )die gelöschten Updates werden übrigens im Hintergrund wieder installiert) und versuchen Sie erneut die App herunterzuladen.
Jetzt sollte von dem Fehler „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01“ nichts mehr im Play Store zu sehen sein.
Sollte die beschriebene Lösung nichts bringen, sollten Sie zusätzlich nochmal in den Einstellungen das Datum und die Uhrzeit überprüfen. Berichten zufolge soll der Serverfehler RH-01 auch wohl auftauchen, wenn sich das eingestellte Datum extrem von dem richtigen Datum unterscheidet.
QualityMind GmbH
QualityMind GmbH
Robert-Bosch-Str. 5c | 63303 Dreieich
Telefon: +4961033725660
E-Mail: welcome@qmind.de