?
Frage vom 08.04.2016 (12:05 Uhr)

Im Google Play Store erscheint die Fehlermeldung RPC:S-7:AEC-7 PUS-HN2A-T5mLO. Was kann ich tun?

beim installieren von Google Play dienste erscheint folgende Meldung: konnte nicht heruntergeladen werden RPC:S-7:AEC-7 PUS-HN2A-T5mLO

11.04.2016 11:36
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo nach Steinfurt,

dies ist ein typischer Playstore-Fehler, welcher Auftritt, wenn die
Kopplung von ihrem Googlekonto und dem Playstore fehlschlägt:

Die Lösungoptionen sind in aufsteigender Reihenfolge bezüglich der Komplexität:

1.Cache des Playstore löschen

2.Daten des Playstore löschen

3.Google-Konto entfernen und neu einrichten
4.Hardreset
5.Neues Google-Konto anlegen

Für
1. und 2. gehen sie in die Appverwaltung ihres Tablets und dort auf den
Playstore und lassen jeweils beides löschen und starten das Tablet neu,
danach kann der Fehler verschwunden sein.

Für Nummer 3 müssen
sie in den Einstellungen ihr Google-Konto entfernen und sich
anschließend neu mit diesem anmelden, hierbei verschwindet in den meisten
Fällen der Fehler.

Beim Hardreset setzen sie ihr Tablet auf den
Werkszustand zurück, wobei allerdings alle Daten verloren gehen. Vorher
sollten sie diese also separat sichern. Wie genau der Hardreset
durchgeführt werden kann ist abhängig von ihrem Tablet.

Hilft das
alles nichts wäre noch eine Neuerstellung eines Google-Kontos eine
Option, wodurch allerdings natürlich die Verbindung mit ihrem alten
Konto nicht mehr vorgenommen werden kann.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen