?
Frage vom 19.12.2015 (11:20 Uhr)

RPC:S-7:AEC-O L63Y-Y62O-6QIEE bei App Aktualisierung oder Download mit Mobistel Cynus F4.

Hallo,rnich habe ein CynusF4. Ich habe Google-Play-Store heruntergeladen und installiert. Beim Abrufen bzw. dem Versuch der Aktualisierung der App erfolgte die Nachricht : Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server :(RPC:S-7:AEC-O L63Y-Y62O-6QIEE). rnFür Hilfe bin ich dankbar.

21.12.2015 18:23
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,
der Fehler ist hinlänglich bekannt und wird durch eine Fehlerhafte Anmeldung ihres Google Kontos erzeugt.

Folgender Lösungsweg:

Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

(Achtung !!!! Hierbei gehen alle Daten, die bis jetzt auf dem Telefon gespeichert sind, verloren!!!)
Vorbereitung:

Alle Konten, die mit Passwörtern versehen sind (Facebook/Google/Twitter etc…). Zugangsdaten raussuchen und griffbereit haben!!!

Ins Menü auf „Einstellungen“ gehen.
Hier den Punkt „Sichern und Zurücksetzen“ gehen.
Hier den Punkt „Telefon zurücksetzen“ auswählen.

Danach arbeitet das Telefon kurz.
Dem Assistenten folgen und bei der Auswahl für das Google Konto auf „vorhandenes“ gehen und ihr Konto wieder neu anmelden.

Ihre Daten eingeben und danach sollte alles gut gehen. Wenn dieses nicht der Fall ist zum Händler ihres Vertrauens gehen und diesen
bitten das Telefon zum Hersteller einzuschicken. Dieses würde dann auf ein schwerwiegenderes Problem hindeuten.

Gerne können Sie uns während unserer Öffnungszeiten auch telefonisch erreichen.

Mit freundlichem Gruß

T.Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen