Frage vom 25.10.2015 (14:30 Uhr)
Fehler beim Abrufen von Informationen: [RPC:S-7:AEC-7 32ZS-[NWT-TXP5K] mit Huawei Ascend Y200. Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,rnrnbesitze ein Huawei Ascend Y200 und jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass die Google-Talk Authentifizierung fehlgeschlagen ist!.rnrnAußerdem kann ich über Play Store keine Apps runterladen!. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung, z.B. bei Whats App: "Whats App Messenger" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen: [RPC:S-7:AEC-7 32ZS-[NWT-TXP5K]).rnrnWäre schön, wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort darauf bekommen könnte, denn ich bin am Verzweifeln!!rnrnLiebe Grüße Manuela Eifert
26.10.2015 10:33
Antwort durch aetka Profi
Wolfgang Kahle
Guten Tag Frau Eifert,
der von Ihnen beschriebene Fehler [RPC:S-7:AEC-0] hängt mit dem Google Playstore zusammen.
Sie können die Fehlermeldungen beseitigen, indem Sie Ihr Google Konto entfernen. Das funktioniert wie folgt:
– Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“.
– Unter dem Punkt „Konten“ finden Sie den Eintrag „Google“, auf den Sie bitte gehen.
– Oben rechts auf dem Symbol (drei Punkte) können Sie Optionen einstellen.
– Wählen Sie „Konto entfernen“ aus.
– Anschließend rufen Sie bitte den Google Play Store auf.
– Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Google Konto erneut ein.
Achtung: Unter Android Version (2.x und 3.x) gehen dabei alle verknüpften Daten (Kontakte, SMS, usw.) verloren! Sie sollten diese also am besten vorher sichern. Bei Android ab Version 4.0 gehen keine Daten verloren.
Für weitere Fragen steh ich Ihnen gern zur Verfügung.
Wolfgang Kahle