Frage vom 03.10.2015 (05:25 Uhr)
Lenovo TAB A10-70 erkennt SIM Karte nicht. Trotz mehrerer Versuche „keine SIM-Karte“. Was tun?
Habe ein neues Lenovo TAB A10-70 bekommen,dann die SIM Karte lt.Kurzanleitung eingesteck(hoffentlich richtig) undrndaraufhin das Gerät angeschaltet. Es zeigt leider auch nach mehrtägiger Wartezeit und mehrfachem Hoch-und Runter-rnfahren stets "keine SIM-Karte " an. Dabei würde ich doch so gerne loslegen. Der erste Rechnungsbeleg vomrnBetreiber Debitel ist auch schon da.Kann mir jemand helfen???
05.10.2015 12:21
Antwort durch aetka Profi
Tobias Bothe
Hallo,
wenn die SIM-Karte richtig herum eingelegt ist, und Sie aber nicht aufgefordert werden, ihre PIN einzugeben, ist das Gerät defekt:
Mein Vorschlag wäre dann die Suche für einen Profi in ihrer Nähe ;).
Wird die PIN abgefragt, ist die SIM Karte aktiv, sie kommen aber nicht ins Internet, muss unter Einstellungen -> mehr …
ein neuer APN für ihren Netzbetreiber z.B. Vodafone eingegeben werden.
Die APN Daten bekommen Sie von Debitel.
Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
T.Bothe
Tobias Bothe