Frage vom 19.09.2015 (17:54 Uhr)
WLAN Verbindung funktioniert nicht, wenn Repeater TP Link WA854RE mit Hitron Router verbunden.
Ich habe mir den TP Link WA854RE Repeater zugelegt und besitze einen Hitron Router. Jedes mal wenn ich diese beiden über WPS erfolgreich verbinde, verlieren meine WLAN-Geräte die WLAN Verbindung - es kommt zum Autenthifizierungsfehler. Wenn ich das WLAN Passwort ändere, habe ich wieder Verbindung, aber müsste dann den Repeater neu einrichten. Gibt es dafür eine Lösung?
22.09.2015 08:19
Antwort durch aetka Profi
Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker
Wir wünschen einen guten Morgen,
eine Ursache hierfür könnte sein, dass auf den einzelnen Geräten „alte“ Informationen über das WLAN-Netzwerk gespeichert sind. Ich würde bei allen Geräten, die sich im WLAN befinden, dieses löschen (über die Verwaltung Drahtlosnetzwerke), im Router den Namen (SSID) ändern, so dass keine alten Informationen gespeichert sind.
Als erstes verbinden Sie dann den Repeater neu mit dem Router, danach verbinden Sie jedes Gerät neu. So sollten die Probleme dann behoben sein. Falls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an einen Profi vor Ort, der kann Ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Erfolg
Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker