Frage vom 10.04.2015 (14:33 Uhr)
Basisstation Gigaset SL400A mit S79H. Telefone klingeln ohne im Display etwas anzuzeigen. Was tun?
Hallo,rnich habe im meinem Haushahlt folgende Gigaset Telefone, 1x SL400A und 3x S79H!rnAlle Telefone sind an der Basisstation vom SL400 angemeldet.rnMein Problem ist, das des öfteren bei einem Externen Anruf die Telefone klingeln ohne im Display was anzuzeigen!rnIn diesem moment kann ich den Anruf für ca.4 Sekunden nicht annehmen.rnNach den ca. 4 Sekunden wird das Klingeln kurz unterbrochen und dannach ist es erst möglich den Anruf entgegen zu nehmen!rnrnIch habe alle Kontakte der Telefone gleich Synkronisiert und habe auch mal bei allen Mobilteilen die Akkus entfernt und wieder eingestetzt.rnAber das alles hat leider nichts gebracht!


11.04.2015 08:59
Antwort durch aetka Profi
aetka
Hallo,
das ist ein bekanntes Problem der Firmware vom Gigaset SL400.
Da das Merkmal der Rufnummernanzeige und die Namensauflösung aus der Basis Staion kommt, muss die Basis neu gestartet werden.
Derzeit gibt es seitens Gigaset noch keine neu Firmware, die das Problem endgültig beseitigt.
Zur Kontrolle, hier der Link zum Gigaset Software Server:
https://www.gigaset.com/de_DE/kundenservice/downloads/software.html
Viel Erfolg
aetka