Frage vom 16.02.2015 (08:06 Uhr)
Samsung Galaxy Tab 10 Pro SM-T 520 E-Mails lassen sich nicht mehr abrufen. Internet normal vorhanden
Samsung Tab 10 Pro SM-T 520 / E-Mail aktualisiert nicht mehr, obwohl W-Lan Verbindung, und Syncronisation eingestellt ist. Bis vor 5 Tagen funktionierte noch alles.rnWäre für eine Hilfe sehr dankbar. Danke im voraus Gerhard
16.02.2015 10:11
Antwort durch aetka Profi
Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker
Hallo,
ich würde zuerst schauen, ob die sonstigen Internetverbindungen, die vorhanden sind, also Surfen, Onlinespiele etc, funktionieren. Als nächstes können Sie die WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten. Schauen Sie, ob evtl ein Softwareupdate auf dem Tablet ansteht. Sollte das alles nicht helfen, löschen Sie einfach Ihr Mailaccount (allerdings bitte vorher Mails sichern, falls Sie das nicht sowieso schon tun) das sonst je nach Kontotyp (pop oder IMAP) die Mails beim Löschen weg wären. Das gleiche gilt für Adress- oder Kalenderdaten. Nun richten Sie die Mail neu ein. Falls das auch nicht hilft, sollten Sie einen Profi vor Ort aufsuchen, der Ihnen dann fachgerecht weiter helfen kann. Wir wünschen eine schöne Woche.
Volker Kühn, Wirtschaftsinformatiker