Frage vom 29.01.2015 (11:09 Uhr)
Auf Nokia Lumia 930 lassen sich Updates nicht downloaden, neue Apps jedoch installieren. Hilfe!
Hallo Jürgen,rnich habe das gleiche Problem wie Bernhard, allerdings auf einem Nokia Lumia 930 mit WP 8.1.rnNach dem letzten Handy-Update (nun Lumia Denim) lassen sich im Store die Updates nicht mehr herunterladen. Es lassen sich aber neue Apps installieren.rnAktion erforderlich, dann "Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Versuchen Sie es später erneut."rnDann: Alle wiederholen, aber es startet kein Download.rnSo geht das schon tagelang.rnAber wie kann ich dem Download zustimmen, wenn immer nur diese Meldungen kommen?rnRegionaleinstellung, Datum und MS-Konto sind alle Ok. MS-Konto habe ich auch synchronisiert.rnAuch nach einem Soft-Reset bleibt das Problem bestehen.rnWie können diese Downloads gestartet werden?rnViele GrüßernWolfgang
30.01.2015 14:39
Antwort durch aetka Profi
Robert Ahner
Hallo,
bei Ihrem Problem scheint es sich eigentlich um ein temporäres zu handeln, welches zeitnah gelöst werden sollte. Siehe Link hierzu: http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpapps/windows-phone-8-nokia-lumia-620-verbindung-zum/c2bcdc20-e745-4051-b68f-2d74d91a7fb1
Weiterhin besteht die Möglichkeit eines Soft Resets. Dazu betätigen Sie die An-Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeit für etwa 10 Sekunden. Außerdem können Sie auch Ihr Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber Achtung: Gespeicherte Daten und Einstellungen werden hierbei gelöscht! Eine Anleitung finden Sie hier: https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/nokia/lumia-930/basisfunktionen/usecase/hard-und-softreset
Ich hoffe das hilft weiter.
Freundliche Grüße,
Robert Ahner
Robert Ahner