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Frage vom 05.11.2014 (17:41 Uhr)

Fehlermeldung und Probleme mit Google Play Store – kann nicht updaten – bitte dringend um Hilfe!

Ich habe zurzeit dasselbe problem, doch ich kann es nicht beheben. Ein grund dafür könnte sein, dass ich nicht die neuste vision von google play habe, weil ich es aufgrund des problems nicht updaten kann. Ich hoffe jmd kann mir helfen :-/

07.11.2014 10:45
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider geht aus Ihrer Frage nicht direkt hervor, um welchen Fehler es sich genau handelt, aber ich schätze, dass es sich um den Fehler [RPC:S-3], [RPC:S-5:AEC-0], [RPC:S-7:AEC-7] oder ähnliches bzw. „Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server“ handelt.
Diese Fehlermeldungen kommen relativ häufig nach großen Android Updates vor, wie es z.B. im Juni diesen Jahres bereit stand.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die Fehler beseitigen können. Manchmal sind sie leider sehr hartnäckig.

1. Möglichkeit:
Cache leeren und temporäre Daten löschen in den Apps. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
– Gehen Sie im Menü in „Einstellungen“ und dort auf „Apps“.
– Gehen Sie einzeln in die verschiedenen Apps (Play Store, Play Games, Play Dienste, Whatsapp, Facebook, usw.) und wählen Sie „Cache leeren“ aus.

2. Möglichkeit:
Global alle temporären Dateien löschen. Versuchen Sie es dafür bitte nach dieser Anleitung:
http://www.fragprofis.de/957/probleme-beim-laden-von-apps-server-rc3

3. Möglichkeit:
Wenn die beiden vorherigen Möglichkeiten nicht greifen, melden Sie Ihr Google Konto ab und wieder an.
Eine Anleitung, wie Sie das Google Konto entfernen und wieder hinzufügen, finden Sie z.B. hier: http://www.fragprofis.de/1067/hamm/fehler-rpcs-7aec-0

4. Möglichkeit:
Wenn alle anderen Möglichkeiten nicht funktionieren, hilft in aller Regel leider nur, das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Reset). Das sollte aber immer das letzte Mittel der Wahl sein, und vorher sollten alle Daten (Kontakte, Bilder, usw.), die auf dem Telefonspeicher liegen, unbedingt gesichert werden. Beim Reset werden alle Daten gelöscht (Daten auf einer evtl. vorhandenen Speicherkarte sind davon nicht betroffen).
Gehen Sie für den Reset, nachdem Sie die Daten gesichert haben, auf „Einstellungen“, anschließend auf „Speicher“ und wählen Sie dann „Auf Werkszustand zurücksetzen“. (Die Bezeichnung der einzelnen Punkte kann je nach Hersteller und Modell ggf. abweichen, ist aber auf jeden Fall etwas Ähnliches.)

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit einer der Möglichkeiten helfen konnte. Wenn Sie Unterstützung bei den Einstellungen brauchen oder es danach immer noch nicht funktioniert, empfehle ich den direkten Kontakt zu einem unserer Profis. Im Idealfall kommen Sie mit Ihrem Smartphone direkt bei einem Profi vor Ort vorbei, denn einiges lässt sich direkt über den Tisch am leichtesten klären. Ihren nächst gelegenen Profi können Sie hier suchen: http://www.fragprofis.de/profi/suche

Viele herzliche Grüße aus der Zentrale,
Janina Mann


aetka


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