Frage vom 06.11.2013 (12:01 Uhr)
WLAN bei IPhone nicht aktivierbar (ausgegraut)
Bei meinem IPhone ist nach einem Austausch WLAN nicht aktivierbar, die Funktion ist ausgegraut. Was kann ich tun?
07.11.2013 06:36
Antwort durch aetka Profi
Lutz Heinemann
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:
Stellen Sie sicher, das der Flugmodus deaktiviert ist, indem Sie auf „Einstellungen“ > „Flugmodus“ tippen.
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, indem Sie auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen“ tippen.
Hinweis: Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen einschließlich der Kopplungsprotokolle für Bluetooth, WLAN-Kennwörter, der VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt.
Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Gerät die neueste Software installiert ist. Schließen Sie hierfür Ihr Gerät an Ihren Computer an, und suchen Sie nach Aktualisierungen in iTunes.
Wenn Ihr Problem damit noch nicht behoben ist, führen Sie eine Software-Wiederherstellung in iTunes durch.
Lutz Heinemann