?
Frage vom 14.06.2014 (14:26 Uhr)

Probleme beim laden von apps (Server R:C:3

Mein Tablett 9717 Medien mit Vodafone sim lad keine apps Meldung Fehler Server Inte
et funktioniert was kann ich tun

17.06.2014 18:44
Antwort durch aetka Profi

Janina Mann

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.
Wahrscheinlich handelt es sich bei Ihrem Gerät um das Lifetab S9714 von Medion mit Android als Betriebssystem. Die Fehlermeldung „Fehler beim Laden von Informationen vom Server [RPC:S-3]“ kommt bei Android gelegentlich vor (unabhängig vom Netzbetreiber).

Bitte versuchen Sie einmal folgendes:
– „Einstellungen“ –> „Anwendungen“ –> „Anwendungen verwalten“ –> „All“
– „Google Play Store“ –> „Force-Stop“ –> „OK“ –> „Daten löschen“ –> „OK“
– Anschließend wieder zurück zu „Anwendungen“ unter „Einstellungen“.
– Dann: „Google Service Framework“ –> „Force-Stop“ –> „OK“ –> „Daten löschen“ –> „OK“
– Zum Abschluss das Gerät aus- und wieder einschalten.

Ich hoffe, dass dies weiterhilft und der Playstore danach wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Janina Mann


Janina Mann


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen