?
Frage vom 07.05.2014 (15:45 Uhr)

Phicomm-Repeater an Fritzbox ?

WLAN-Repeater Phicomm M1 und Fritzbox. Hab mehrmals versucht diesen Repeater an der Fritzbox 7490 anzumelden, er findet die FB aber immer meldet er dann zum Schluß "falsche SSID". Hab die eigene, dann die der FB und eine neue versucht. Als Passwort das der FB und die originale vom M1. Alles nicht angenommen. Einzig als Router funktioniert der M1. Leider meldet sich der Hersteller nicht auf Fragen und der Händler sagt mit D-Link-Route
geht's. Woran kann noch liegen ? Habs mit FB-OS 5.x und 6.x versucht.

08.05.2014 07:58
Antwort durch aetka Profi

Dieter Junge

Hallo nach Amberg,

falsche SSID kann nur bedeuten, dass Zeichen verwendet wurden, welche nicht als SSID akzeptiert werden.
Wenn sichergestellt ist dass der M1 im Repeater-Modus die FB 7490 findet, würde ich bei so vielen Fehlversuchen zuerst den Weg ohne Verschlüsselung gehen, damit Sie sicher sind, dass die SSID akzeptiert und eingetragen ist. Danach dann die Verschlüsselung.

Viel Erfolg!


Dieter Junge


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen