?
Frage vom 16.04.2014 (10:39 Uhr)

Mikrophone

Hey, mir ist aufgefallen, dass wenn ich über whatsapp oder skype sprachnachrichten verfasse oder rede, dass meine stimme sehr stark verzeehrt ist. Hatte das jemand auch schonmal? Weiß einer einen Rat? Vielen Dank

17.04.2014 07:40
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die sich leider ohne genaue Modellangabe des Handys und genaue Version des Software-Standes nicht so ohne weiteres Lösen lassen. Können Sie mir das genaue Handymodell und Software Stand zukommen lassen, sowie die genauen Versionsnummern der Software Skype und Whatsapp?

Möglichkeit 1: Treiberproblem, lässt sich meist durch Softwareupdates lösen, soweit bereit gestellt, Auch die iOS/Android version müsste man auf Aktualität prüfen

Möglichkeit 2: Speicher zu langsam. Wenn auf externe SD-Karte aufgenommen wird (das so eingestellt ist), kann die Speicherkarte von der Schreibrate zu langsam sein, dann kommt das Gerät quasi nicht mehr hinterher und es klingt verzerrt

Möglichkeit 3: Microfon defekt oder Einlass am Gerät verschmutzt – klappt das telefonieren?

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Es wäre sinnvoll, wenn Sie mich kontaktieren. Am ehesten tippe ich auf Software-Probleme.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen