?
Frage vom 13.03.2014 (14:04 Uhr)

Parsingfehler

Was bedeutet: Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten. Wie bekomme ich das weg?

13.03.2014 16:42
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

parsen ist der Fachbegriff für die Umsetzung einer Programmiersprache in Maschinencode, das erledigt das Betriebssytem des Gerätes wenn eine Anwendung ausgeführt werden soll die nicht als sogenanntes „Binary“ vorliegt mit einem Parser/Compiler.

Aufgrund dessen gehe ich einfach mal davon aus, daß Sie versucht haben ein Paket oder eine App auf Ihr Android-Handy/Tablet zu installieren und das nicht funktioniert hat.

Ausgehend von meinen Annahmen gibts es dafür eigentlich nur wenige mögliche Ursachen:

– das heruntergeladene Download-Paket ist defekt
– es passt nicht zum CPU-Typ (kann ich aufgrund der wenigen Infos nicht sagen)
– das Gerät hat einen Fehler (eher unwahrscheinlich).

Defekter Download: einfach noch mal herunterladen. Wenn das Paket nicht defekt im Play Store oder der Paketquelle liegt sollte es dann funktionieren (Pakete können beim herunterladen „kaputtgehen“ – nämlich wenn die Übertragung fehlerhaft war). Wenn es dann trotzdem noch nicht funktioniert, muss man sich einen alternativen Download oder eine andere Quelle suchen.

Falscher CPU-Typ würde bedeuten, dass das Paket einfach nicht für dieses Gerät gedacht ist.

Mit mehr Information (Gerätetyp, Art des Pakets, Quelle) kann ich eventuell mehr sagen.

Viel Erfolg


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen