?
Frage vom 17.11.2013 (14:09 Uhr)

Wie bekommen ich heraus, welche Anwendung das beim Galaxy S4 betrifft?

"Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf System auf ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert." Die Meldung erscheint immer, wenn sich das Gerät in WLAN einbucht. Beim anklicken der Meldung hat man nur die Möglichkeit auf "Abbrechen" "Einstellungen" "Apps anzeigen" oder auf "30 Tage nicht anzeigen", aber keine Möglichkeit zu sehen, wer oder was hier versucht zuzugreifen.

18.11.2013 11:09
Antwort durch aetka Profi

Peter Fleischer

B&K Handy Shop Leipzig

Hallo,

dies kann verschieden Ursachen haben,wenn nächstes mal ein Warnhinweis in der Statuszeile erscheint (Schutzschild) dann halte deinen Finger eins oder zwei Sekunden auf der Meldung bis darunter ein kleines Fenster mit den Worten App-Info erscheint. Ein klick darauf bringt dich zur app die für die Meldung verantwortlich ist,du siehst dann ob es ein update ist von deinen Apps oder eine Fakeapp,dann Finger davon lassen und ignorieren.

Hoffe wir konnten helfen


Peter Fleischer
B&K Handy Shop Leipzig
Georg-Schumann-Str. 290 | 04159 Leipzig
Telefon: +493419095593
E-Mail: info@buk2012.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen