?
Frage vom 07.12.2014 (14:13 Uhr)

Wie kann ich mein iPhone 6+ mit Prepaidkarte betreiben?

iphone 6+ mit Prepaidkarte betreiben ?
Hab ein iphone 6+ geschenkt bekommen und will es mit meiner Xtra-Card mit 99 Cent/Tag für Daten nur zum gelegentlichen telefonieren nutzen. Zu Hause und im Büro haben wir WLAN und unterwegs brauch ich nur ganz selten Inte
et und könnte ja dann sporadisch die Datenverbindung für 99 Cent nutzen. Kann ich das Telefon so einstellen dass es am WLAN alles kann und unterwegs die Karte nur zum telefonieren und Simsen nutzt und nicht mit Updates etc. die Karte leermacht ? Und wie einfach ist dann eine gelegentliche Datenverbindungsfreigabe über die Xtrakarte ? NANO-Sim stanzt mein Nachbar.

08.12.2014 12:01
Antwort durch aetka Profi

Matthias Fuchs

C & T Krotter

Hallo,

am einfachsten lässt sich das iPhone mit einer Prepaid-Karte betreiben wenn die mobilen Daten deaktiviert sind. Das geht folgendermaßen: Am iPhone die „Einstellungen“ öffnen, den Menüpunkt „Mobile Daten“ wählen. Mit dem antippen von „Mobile Daten“ sollte der „Schalter“ nach links wandern und die hinterlegte Farbe auf weiß wechseln. Dann sind die Mobilen Daten deaktiviert. Das gleiche gilt für das Roaming, welches auch deaktiviert werden sollte.
Zum aktivieren einfach den Schalter „Mobile Daten“ auf grün stellen. Dann können Sie mit der Datenoption surfen.


Matthias Fuchs
C & T Krotter
Dr.-Boecale-Straße 1 | 92331 Parsberg
Telefon: +499492600130
E-Mail: info@ctkrotter.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen