?
Frage vom 14.11.2014 (11:48 Uhr)

Serverfehler [RPC:S-7:AEC-0] und Whatsapp fkt. nicht beim Samsung Galaxy S2 – Hilfe!

Hallo,
ich habe noch ein Samsung Galaxy S2 und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich vom Google play store nichts mehr herunterladen kann und vor allem keine Aktualisierungen mehr gehen. Ich komme nicht mehr in WhatsApp und das ist furchtbar. Jedes mal kommt: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-7:AEC-0]. Zuvor hatte ich schon das Problem, dass mein Handy immer wieder Aussetzer hatte und dann kam: com.google.process.gapps wurde angehalten. Das kommt mal mehr mal weniger vor. Ich habe alles getan, was im Inte
et vorgeschlagen wurde. Alle Cache's gelöscht, Aktualisierungen gelöscht, neue Google-konten angelegt, Virenprogramme darüber laufen lassen und nichts hat geholfen. Irgendwann war Google Play ganz gelöscht und ich musste es mit aus dem Inte
et neu herunterladen.
Können Sie mir vielleicht helfen?
Vielen Dank!

15.11.2014 10:36
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Hallo,

im Regelfall sollte helfen, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach muss das Telefon wieder neu eingestellt werden mit Google Konto und allen ihren Einstellungen. Hierbei wird sie der Einstellungsassistent
beim ersten Einschalten wieder durch die nötigen Prozesse führen.

ACHTUNG !!! Beim Zurücksetzen gehen ALLE Daten, die bis dahin auf dem Telefon gespeichert wurden, wie z.B. Fotos, Videos etc., verloren.

Sollte dies nicht funktionieren, würde ich persönlich von einem Defekt des Telefons ausgehen und ihnen dementsprechend raten das Gerät zu dem Fachhändler ihres Vertrauens zu bringen, damit das Gerät überprüft wird.


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen