?
Frage vom 07.11.2014 (05:50 Uhr)

BGH-Urteil gesucht: Muss eine Prepaidkarte nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufgeladen werden?

Vor einiger Zeit gab es ein BGH-Urteil , nach dem eine Prepaidkarte nach Ablauf einer bestimmten Zeit, nicht mehr unbedingt wieder aufgeladen werden musste. Von wann ist dieses Urteil genau und wie heißt es ? Mfg -- Rudy Lisek

07.11.2014 11:15
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo Herr Lisek,
das ist so nicht richtig.
Im Urteil des BGH ging es um den Umgang mit dem Restguthaben.
Im 1. Verfahren wurde dies so von der Kammer festgestellt und in allen weiteren Verfahren eben so bestätigt.
(Urteil vom 26.02.2006 – Az. 12 O 16098/05) Guthaben auf Prepaid-Karte verfällt nicht nach 365 Tagen.

Wenn die Karte 365 Tage nicht genutzt wurde, wird sie daktiviert. Dies ist Provider unabhängig. Das hängt mit dem immer kleiner werdenen Nummern Pool zusammen. Das Guthaben auf der Karte kann über die Kartennummer jederzeit, aber nur vom ursprünglichen Registrar, abgerufen und an ihn überwiesen werden, da dieses Guthaben wie Bargeld zu betrachten ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hier ausreichend behilflich sein.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen