?
Frage vom 24.07.2014 (13:29 Uhr)

Wie kann man den Simlock bei einem Handy entfernen?

Hab ein Handy von meiner Schwester bekommen, das ich jetzt mit einer neuen Sim Karte benutzen will. Aber das Handy hat offensichtlich einen Simlock. Wie kann man den entfe
en?

24.07.2014 13:59
Antwort durch aetka Profi

Tobias Bothe

Wenn das Handy älter als 2 Jahre ist, kann man das Handy auf der jeweiligen Netzbetreiber Seite (Vodafone, Base, Telekom etc.) im Internet kostenfrei entsperren. Hierfür einfach in Google beispielsweise: „Vodafone Handy entsperren“. eingeben
Ist ihr Handy jünger als die genannten 2 Jahre, wird ihr Netzanbieter für die Entsperrung eine Gebühr verlangen. Dieses wird ihnen in den Bedingungen zur Entsperrung im Einzelnen genau ausgegeben.

Sollte sich dieses nicht im Internet realisieren lassen, können Sie auch den Netzbetreiber über die jeweilige Hotline kontaktieren und sich hier den Entsperrcode zu den gegebenen Bedingungen geben lassen.
MFG
T.Bothe


Tobias Bothe


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen