Geburtstagsgeschenk: Ein Jahr nach dem Onlinegang von www.fragprofis.de, der Online-Kaufberatungsplattform der Fachhandelskooperation aetka, hat aetka-Partner…
Warum Sie fragprofis.de für Ihre Technikfragen nutzen sollten – Schon 1 Mio Mal geholfen!
Kennen Sie das? Das Handy zeigt eine kryptische Fehlermeldung, der Router und das Festnetztelefon wollen nicht miteinander sprechen, der Drucker im Büro streikt, oder Sie wollen sich neue Technik kaufen, haben aber in der Vielfalt der Angebote den Überblick verloren? Genau dafür gibt es fragprofis.de, unsere Online-Kaufberatungsplattform, die im Dezember die magische Grenze von 1 Million Besuchen überschritten hat. Wir erklären Ihnen, was das für Sie bedeutet, und wie Ihnen fragprofis.de im Alltag helfen kann.
Wie hilft fragprofis.de Ihnen bei Ihrer Technikfrage?
Das Prinzip von fragprofis.de ist denkbar einfach: Sie geben Ihre Technikfrage vor oder nach dem Kauf schnell, einfach und kostenlos hier ein. Ihre Frage wird dann kostenlos und schnellstmöglich von einem der über 350 Profis beantwortet. Sollte sich eine Frage einmal nicht online beantworten lassen, können Sie sich einfach an einen Profi in Ihrer direkten Nähe wenden, der in der Regel schnell und unkompliziert weiterhelfen kann.
Das Gute ist, dass bei fragprofis.de tatsächlich nur Profis antworten. Hier gibt es kein gefährliches Halbwissen von anonymen Laien wie auf anderen Frageplattformen oder in Foren. Bei fragprofis.de antworten nur autorisierte Fachhändler der aetka-Fachhandelskooperation, die mit Ihrem Namen und Ihrem Gesicht für ihre Antworten einstehen.
Sie brauchen Ihre Antwort auch nicht in einer endlosen Diskussionskette suchen, wie es in vielen Foren der Fall ist. Bei fragprofis.de bekommen Sie auf Ihre Frage eine verlässliche Antwort. Wir benachrichtigen Sie bequem per Mail, wenn Ihre Antwort bereit steht.
Sie brauchen sich nicht registrieren oder sich irgendein Passwort merken. Stellen Sie einfach Ihre Frage – wir kümmern uns um die Beantwortung. Sie brauchen sich auch keine Gedanken machen, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Es gibt keine dummen Fragen! Und Sie dürfen jede Frage natürlich auch mehrmals stellen.
Unsere Profis sind Experten in den Gebieten Telekommunikation (Handy, Festnetz-Telefonie), Internet und Netzwerktechnik, IT und Navigation. Sie kennen sich bestens aus mit allen Smartphones (Android, iPhone, Windows Phone), Tablets, Telefonen, Laptops, Servern, Telefonanlagen, Handytarifen / Handyverträgen, Druckern, Headsets, Zubehör, Wearables, Smart Home und Produkten zur Heimvernetzung, und vielem anderen mehr.
Egal, ob Sie dabei ein Technikproblem mit bereits vorhandenen Geräten haben, oder ob Sie einen Neukauf erst planen und Beratung zu Modellen und Preisen brauchen. Egal, ob Sie die Frage privat oder für Ihr Unternehmen stellen. fragprofis.de hilft Ihnen immer zuverlässig, kostenlos und so schnell wie möglich weiter.
Was sollten Sie über fragprofis.de noch wissen?
fragprofis.de ist eine komplette Eigenentwicklung. So ist fragprofis.de sehr flexibel. Außerdem ist so sicher gestellt, dass fragprofis.de selbständig bleibt und hier in Deutschland gehostet wird. Das ist vor allem beim Thema Datensicherheit sehr wichtig. Sie bleiben zu jedem Zeitpunkt anonym, und Ihre Daten sind sicher.
Insgesamt wurden bereits über 4.500 Fragen beantwortet. Die Zahl der gestellten Fragen auf fragprofis.de ist dabei deutlich höher, nicht jede wird aber für eine Antwort zugelassen. Darunter sind branchenfremde oder auch skurrile Fragen wie: „Kann ich meine Mikrowelle innen mit Farbe streichen und mit welcher Farbe?“ oder „Ich bin in ein Mädchen verliebt, habe aber ihre Handynummer nicht, können Sie mir helfen?“.
Jede Frage, die beantwortet wurde, bleibt dauerhaft online, so dass der Fragesteller selbst und auch andere Nutzer, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, jederzeit darauf zugreifen können. Das hier sind die Fragen und Antworten, die am häufigsten gelesen wurden:
- Besitzt das Samsung J5 eine Benachrichtigungs-LED?
- Download von Apps bei Google Play nicht möglich. Meldung „Download ausstehend“ erscheint.
- „Google Play Dienste wurde beendet (RH-01)“. Was kann ich tun?
Aber auch Fragen zu anderen Themen werden immer öfter gesucht:
- Wo kann ich flüssigen Displayschutz kaufen, und ist er wirklich so gut?
- Kann man eine Smartwatch noch empfehlen, oder ist der Markt am aussterben?
- Kann ich auch nach dem kauf noch eine Handyversicherung für 18 Monate abschließen?
Im April 2014 erhielt die Kaufberatungsplattform mit dem Prädikat „BEST OF IT 2014“ in der Kategorie Internet Service der Initiative Mittelstand ihr erstes Qualitätszertifikat.
Haben Sie Ihre Technikfrage bei fragprofis.de schon gestellt? Probieren Sie es jetzt aus!
Kommentare anzeigen
Kommentare schreiben