Shop

PanzerGlass

Geschichte

PanzerGlass ist ein dänisches Start-Up, welches 2013 gegründet wurde. Der Fokus bestand von Anfang an auf Smartphone-Zubehör, speziell dem Displayschutz. Seit der Veröffentlichung der ersten Displayschutz-Produkte 2013 konnte sich PanzerGlass zu einem Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern entwickeln und ist mittlerweile in fünf Kontinenten vertreten. Heutzutage ist PanzerGlass einer der renommiertesten und bekanntesten Hersteller im Bereich des Displayschutz weltweit. 

Das Produktsortiment von PanzerGlass

Die ersten Displayschutz-Produkte von PanzerGlass waren nur für Tablets und Smartphones gedacht. Angefangen mit dieser Sparte, hat das Unternehmen das Feld erweitert und produziert mittlerweile auch einen Displayschutz für Laptops, Smartwatches, Fahrzeug-Displays und E-Bikes.

Neben den typischen Produkten, um das Display zu schützen, vertreibt PanzerGlass auch noch anderes Zubehör zum Schutz und der Instandhaltung der Smartphones. Es gibt viele verschiedene Hüllen, sowohl für Smartphones als auch Tablets der großen Hersteller. Zusätzlich zu den Hüllen, produziert das Unternehmen auch Ladekabel und Bildschirmreiniger. Da das Smartphone einer der größten Keimträger überhaupt ist und nur wenige Menschen ihren Bildschirm regelmäßig reinigen, sind gerade die Reiniger gute Produkte um Bakterien, Keime und Krankheiten vorzubeugen.

Einen Großteil des Geschäfts betreibt PanzerGlass für Unternehmen. Viele Unternehmen statten ihre Mitarbeiter mit Smartphones und anderen Dienstgeräten aus, welche auch für den privaten Gebrauch bestimmt sind. Dadurch kommt es vermehrt zu Stößen und Beschädigungen an den Geräten. Durch entsprechenden Schutz können Unternehmen die Risiken minimieren, dass Geräte mit sensiblen und wichtigen Daten vorübergehend ausfallen. 

Neben dem typischen Schutz der Produkte bietet PanzerGlass auch Lösungen für den Gebrauch unterwegs. Mit „Privacy Solutions“ bietet PanzerGlass Displayfolien, welche nur von vorne transparent sind. Der Nutzer sieht den Bildschirm normal, aber Personen daneben können ausschließlich einen schwarzen Bildschirm sehen. So kann man auch unterwegs arbeiten und läuft nicht Gefahr, dass sensible Daten eingesehen werden können.

Nachhaltigkeit bei PanzerGlass

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei PanzerGlass. Neben den Offensichtlichen Vorteilen für die Umwelt, durch die Minimierung kaputter Geräte, ist Nachhaltigkeit auch im Unternehmen ein wichtiger Bestandteil. PanzerGlass versucht so gut wie möglich die Produkte nachhaltig zu produzieren und zu versenden. Die jüngste Initiative des Unternehmens ist ein Verpackungsmaterial, bei welchem der Einsatz von Kunststoff um 70% reduziert werden soll. Neben diesem Schritt wurde der EVA-Schaum in den Innenschalen der Hüllen durch umweltfreundliche Alternativen ersetzt.

PanzerGlass ist ein recht junges Unternehmen, welches jedoch in kurzer Zeit einen großen Kundenkreis erreichen konnte und seine Produktpalette seitdem stetig erweitert. Im Zeichen der Zeit setzt das Unternehmen stark auf Nachhaltigkeit und versucht dies zukünftig noch zu verbessern. Das Unternehmen hat schnell erkannt, dass der Schutz von Geräten, im Vergleich zu den unzerstörbaren Nokias von früher, immer wichtiger wird und entsprechend reagiert. PanzerGlass ist ein interessantes Start-Up und wird vermutlich in den kommenden Jahren eine immer größer werdende Rolle am Markt spielen.

PanzerGlass Beiträge und Fragen