Shop

über aetka

Du wunderst Dich, was das komische Wort mit dem kryptischen Logo zu bedeuten hat? Du wirst überrascht sein.

aetka Web Bilder Collage 1470x600px

Wir kümmern uns – um Deine Telekommunikation und um Dich!

Als Inhaber von Fachgeschäften, Mobilfunkshops und Systemhäusern wollen wir aetka-Fachhändler den Menschen einen besseren Alltag rund um Telekommunikation, Internet und Smart Home ermöglichen.

Mit unserer Auswahl an Produkten führender Hersteller und Netzbetreiber tragen wir Sorge, dass Du genau das bekommst, was Du Dir wünschst - und auch nur das, was Du wirklich brauchst.

Als inhabergeführte Unternehmen sind wir unabhängig und damit frei in der Suche nach dem passenden Produkt für Dich. Mit 2.000 unserer Fachhandels-Kollegen haben wir uns zur bundesweit größten Fachhandelskooperation zusammengeschlossen: aetka. Dieser Verbund stärkt uns als Unternehmer und Einzelhändler – zu Ihrem Vorteil.

Unser Kerngeschäft ist "KÜMMERN"!

Als Fachkräfte für Telekommunikation kümmern wir uns um Deine Belange rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet, Smart Home oder IT - und das gleich „nebenan“. Wir haben uns selbst das Ziel gesetzt, Dir weitaus besser und individueller zu helfen, als es unpersönliche Großflächenmärkte oder anonyme Onlineshops können. Unsere Vorsorge, Fürsorge und Nachsorge im Telekommunikationsalltag soll Dich sorgenfrei in Deinen Telekommunikationsbelangen machen. 

"WIR KÜMMERN UNS!" heißt:

  • KOMPLIZIERTES EINFACH MACHEN! – Wir machen komplizierte Technik einfach. Nicht Du als Nutzer bist das Problem, sondern die Technik wird immer komplexer. Für einen Kümmerer gibt es keine „dummen Fragen“ und erst recht keine zu komplizierten Antworten.
  • PERSÖNLICH! – Als Kümmerer sind wir Menschen aus Fleisch und Blut, die mit Herz und Engagement für Dich da sind.  
  • BODENSTÄNDIG! – Für den Kümmerer zählt das Sein mehr als der Schein! Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe, sprechen Klartext, reden mit Dir direkt und ganz persönlich.
  • OFFEN & EHRLICH! – Vertrauen verbindet und daher bekommst Du von uns stets eine offene und ehrliche Antwort. Du sagst uns, was Deine Bedürfnisse sind und wir sagen Dir, welche die für Dich passende Lösung ist – und auch: welche nicht.
  • ZUVERLÄSSIG! – Auf unsere Aussagen und das, was wir tun, kannst Du Dich verlassen. Versprochen. Wir stehen zu unserem Wort und kümmern uns, damit Du unbekümmert telefonieren und surfen kannst! 
  • VOR ORT! - Wir sind nicht nur in Deiner Nähe, sondern für Dich da! Mit über 2.000 Fachgeschäften in ganz Deutschland und im Netz, können wir uns als Dein persönlicher Ansprechpartner vor Ort um Deine Anliegen kümmern - schnell und individuell.

Und so spricht man "aetka" aus:

Das kann aetka. Das macht uns aus.

Zahlen - Daten - Fakten

Deutschlandweit vor Ort
Mehr als 2.000 aetka-Fachhändler in Deutschland haben sich unter der Marke "aetka" zusammengeschlossen. Damit ist aetka der größte Verbund im deutschen Telekommunikations-Fachhandel.
Mobil machen
300.000 Handys und Smartphones wurden 2018 über aetka-Fachhändler in Deutschland verkauft.
Ans Netz bringen
Über 560.000 Freischaltungen für Mobilfunk- und Festnetztarife wurden 2018 über aetka-Fachhändler in Deutschland aktiviert.
Selbstverständnis
Das Selbstverständnis von aetka-Fachhändlern umfasst 10 Worte: "Wir kümmern uns besser um unsere Kunden als alle anderen."

Noch mehr über aetka erfahren

Du bist Journalist, freier Fachhändler oder ein besonders interessierter Endverbraucher? Dann findest Du hier noch mehr Informationen:

Presse & Media

Hier kommst Du in Kürze zum Presse- und Media-Bereich von aetka mit Pressemeldungen, Bild- und Videomaterial.

Partnerprogramm

Du bist Fachhändler und möchtest dem aetka-Verbund vielleicht gern beitreten? Informiere Dich hier über Deine Vorteile!

aetka EXPERTEN-Blog

Erfahre im Blog der aetka-Fachhändler Wissenswertes rund um Mobilfunk, Internet & Smart Home.

Folgen Sie uns

Verpasse nicht mehr, was bei aetka los ist. Folge uns auf unseren Social Media-Kanälen!

Kontaktieren Sie uns

Schreibe uns oder rufe an! Wir kümmern uns um Dein Anliegen.

Newsletteranmeldung

Melde Dich hier für den informativen Newsletter der aetka-Fachhändler an!