Sie haben Fragen zu aetkaSMART oder benötigen Hilfe?

Ihr aetka-Fachhändler vor Ort beantwortet Ihnen gern alle Fragen zu aetkaSMART und berät Sie zu allen Tarifdetails. Nutzen Sie unsere aetkaSMART-Händler-Suche um einen exklusiven Partner in Ihrer Nähe zu finden. Die wichtigsten Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie auf dieser Seite.

 

Mehrwertsteuersatzsenkung vom 01.07. bis 31.12.2020 auf 16%

Ab wann gilt die Senkung der Mehrwertsteuer? Und wie lange gilt diese?

Die Senkung der Mehrwertsteuer wurde von der Bundesregierung im Rahmen eines Maßnahmenpakets zur Corona-Pandemie für 6 Monate beschlossen. Die Maßnahme tritt zum 01. 07.2020 in Kraft und endet zum 31.12.2020.In diesem Zeitraum wird die Mehrwertsteuer von 19%, um 3 Prozentpunkte, auf 16% reduziert.

Die Ermäßigung geben wir in vollem Umfang an Sie weiter.

 

Wie erkenne ich die Ermäßigung auf meiner Rechnung?

Aus technischen Gründen weisen wir weiterhin den regulären Mehrwertsteuersatz von 19% aus. Die Ermäßigung geben wir als Rabatt an Sie weiter. Ausgewiesen wird der Rabatt auf Seite 2 Ihrer Rechnung unter „Zusatzleistungen: Vergünstigungen / Guthaben“ als „Rabatt zur MwSt. Senkung 2020“.

Die Mehrwertsteuersenkung von 19% auf 16% ist eine Senkung um 3 Prozentpunkte. Dies entspricht einem Rabatt in Höhe von 2,52%.

 

Weshalb entspricht die Ermäßigung einem Rabatt von 2,52% und nicht 3%?

Der Gesamtbetrag deiner Rechnung entspricht, inkl. MwSt., einem Prozentsatz von 119%.

Durch die Senkung der Mehrwertsteuer verringert sich der Prozentsatz des Gesamtbetrags auf 116%.

 

Beispiel:

Gesamtrechnungsbetrag 100 € inkl. 19% MwSt.

Mit der Senkung des Mehrwertsteuersatzes um 3 Prozentpunkte, auf 16%, beläuft sich deine neue Rechnung auf einen Gesamtbetrag von 97,48 €. Dies entspricht einer Ermäßigung in Höhe von 2,52%.

Und so kannst du es ausrechnen:

100 € * 116 % / 119% = 97,48 €

 

Ändert sich durch die Senkung der Mehrwertsteuer der Preis für Tarife und Optionen?

Der reguläre Preis für unsere Tarife und Optionen bleibt von der Senkung der Mehrwertsteuer unberührt. Die Ermäßigung wird auf Ihrer monatlichen Rechnung über einen zusätzlichen Rabatt umgesetzt.

Ausgewiesen wird der Rabatt auf Seite 2 Ihrer Rechnung unter „Zusatzleistungen: Vergünstigungen / Guthaben“ als „Rabatt zur MwSt. Senkung 2020“.

 

Betrifft die Senkung der Mehrwertsteuer alle Rechnungspositionen?

Die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf 16% gilt für alle mehrwertsteuerrelevanten Rechnungspositionen.

Unter anderem zählen dazu:

  • Grundgebühren
  • Verbindungen & Services (Telefonie, SMS, MMS)
  • Vergünstigungen & Rabatte

Die Senkung der Mehrwertsteuer gilt nicht für die Rechnungspositionen:

  • Drittanbieterdienste
  • Mehrwertdienste
  • Premiumservices und Sonderrufnummern

Einkäufe und genutzte Dienste werden in deiner Rechnung unter „Gut zu wissen“ dargestellt. Auf dem Einzelverbindungsnachweis sind deine Einkäufe in der Rubrik „Bezahlen per Handyrechnung“ zu finden.

 

Meine Rechnung enthält Positionen aus Juni und Juli 2020. Wie wird die Senkung der Mehrwertsteuer in diesem Fall berücksichtigt?

Bei monatsübergreifenden Rechnungen wenden wir die Senkung der Mehrwertsteuer auf alle mehrwertsteuerrelevanten Positionen an. Es erfolgt keine anteilige Berechnung.

 

Wirkt sich die Senkung der Mehrwertsteuer auch auf meine Vergünstigungen und Rabatte aus?

Die Rabatte und Vergünstigungen werden auf den Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) Ihrer monatlichen Rechnung gewährt. Durch die Senkung der Mehrwertsteuer verringert sich auch der Anteil Ihrer Vergünstigungen auf den Gesamtbetrag Ihrer Rechnung um 3 Prozentpunkte.

Drittanbieter-Informationen - Vorgaben zur Bezahlung per Handyrechnung durch die Bundesnetzagentur

Ab dem 01.02.2020 gilt eine Selbstverpflichtung für alle deutschen Mobilfunkanbieter, um das Bezahlen per Handyrechnung von Drittanbieterdiensten noch sicherer zu gestalten. Bei vielen Diensten, die über die Handyrechnung bezahlt werden können, führt dann der Mobilfunkanbieter einen zusätzlichen Bestätigungsschritt vor dem Bezahlen durch. Für bestimmte Dienste ist dieser zusätzliche technische Schritt nicht notwendig, da bereits ein Kundenkonto mit Authentifizierung beispielsweise durch ein Passwort angelegt und bestätigt werden muss. Die Unternehmen, deren Dienste als sog. "Trusted Partner-LogIn" von dem neuen zusätzlichen Bestätigungsschritt ausgenommen sind, sind hier aufgeführt:

Google, Apple, Spotify, Sony Entertainment, Microsoft, MMOGA, Facebook, Social Online Payments (Badoo), Riot Games, Suraway, Blizzard Entertainment, Deezer, Samsung, ASPIEGEL (HUAWEI), RTL Interactive, ProSiebenSat.1, Goodgame Studios (Altigi), Gameforge 4D, My.com, Innogames, Movie Star, Planet, Travian Games TG Payment, Star Stable Entertainment, GamePoint Deutschland, Playa Games, Youzu Games, CipSoft, Sulake Corporations, Tagged DianDian Interactive, King.com, Gameduell

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten bzw. die Nutzung bestimmter Dienste verwalten?

Du kannst ganz einfach festlegen, welche Kategorien du nutzen möchtest oder nicht (Drittanbietersperre). Dabei kannst du aus folgenden Kategorien auswählen:

Abos

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Achtung: Die Option betrifft alle Abo-Dienste unabhängig von der Kategorie

Information / Unterhaltung

Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …

Tickets / Eintrittskarten

Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …

Spenden

Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …

Erotik-Inhalte

Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …

App-Stores / Software
Dienste, die als App und Software kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes, …

Hast du etwas per Handyrechnung gekauft, dann kannst du die Kategorie auf deiner Rechnung oder dem Einzelverbindungsnachweis nachsehen.

Unsere Kunden-Hotline hilft dir hierbei gerne weiter.

Die Drittanbietersperre kannst du natürlich auch selbst einrichten. Log dich einfach auf mein.aetkSMART.de ein und wechsel in den Bereich Service/Drittanbieterdienste.

Wie ist der Ablauf einer Mitnahme der Festnetznummer zu aetkaSMART?

Bei einer Mitnahme der Festnetznummer zu aetkaSMART, füllen Sie bitte folgendes Formular aus aetkaSMART Portierung Festnetznummer. Im Anschluss senden Sie dies an die dort angegebenen Kontaktdaten (per Post oder Fax). 

Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?

Ja, eine Rufnummernmitnahme zu und von aetkaSMART ist möglich.

Können Verzögerungen entstehen?

Ja, dies ist z.B. bei abweichenden Daten möglich. Zur Sicherheit ist eine Übereinstimmung der Daten (Name, Rufnummer und Geburtsdatum), die Sei bei uns mit Vertragsabschluss hinterlegt haben, mit den Angaben bei Ihrem bisherigen Anbieter notwendig.
Auch bei fehlendem oder nicht vollständig ausgefülltem Portierungsformular oder nicht vorliegender Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter kann sich die Rufnummernmitnahme verzögern.

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?

"Bei sofortigem Wechsel aus einem laufenden Vertrag zu aetkaSMART dauert es ungefähr 8 Werktage (Montag bis Freitag). Bei einem Wechsel zum Vertragsende wird die Rufnummer zum Kündigungstermin vom bisherigen Anbieter zu aetkaSMART übertragen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rufnummer vom bisherigen Anbieter freigegeben werden muss. " 

Wie erfahre ich, wann die Rufnummer zu aetkaSMART übertragen wurde?

Wir verschicken sowohl eine SMS als auch eine E-Mail mit der Terminbestätigung. Nachdem der Wechsel abgeschlossen ist, senden wir Ihnen eine Bestätigung per SMS und E-Mail.

Was kostet es, wenn ich meine Rufnummer zu aetkaSMART mitnehme?

Bei aetkaSMART entstehen keine Kosten für die Rufnummernmitnahme. Sie erhalten stattdessen eine Gutschrift in Höhe von 25 EUR. Der bisherige Anbieter verlangt meist eine Wechselgebühr zwischen 25,00 und 30,00 EUR.

Was kostet es, meine aetkaSMART Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?

Die einmalige Wechselgebühr bei aetkaSMART beträgt 24,95 EUR. Wenn Ihr aetkaSMART Vertrag nicht gekündigt wird, läuft dieser mit den bisherigen Konditionen weiter.

Ich möchte meine Rufnummer von aetkaSMART zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Was muss ich tun?

Wenn Ihre Rufnummer aus Ihrem laufenden aetkaSMART Vertrag zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden soll, genügt ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung unter 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufs in die Netze der Telefonica Deutschland).

Was ist beim Wechsel zum Vertragsende zu beachten?

In diesem Fall ist eine Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter notwendig.Die Rufnummernmitnahme kann im Zeitraum von 4 Monaten vor Kündigungsdatum und 3 Monate danach beauftragt werden.

Wie kann ich meine Rufnummer beim bisherigen Anbieter freigeben?

Bei Mitnahme Ihrer Rufnummer zu aetkaSMART ist es erforderlich, dass Ihr bisheriger Anbieter informiert wird (Portierungserklärung). Dies funktioniert in den meisten Fällen problemlos telefonisch an der entsprechenden Kunden-Hotline.

Was ist noch wichtig?

"Falls Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter einen Laufzeitvertrag besitzen, bleibt dieser durch die Rufnummernmitnahme unberührt. Daraus können weitere Kosten und Wechselgebühren bestehen."

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme zu aetkaSMART?

"Falls Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter einen Laufzeitvertrag besitzen, bleibt dieser durch die Rufnummernmitnahme unberührt. Daraus können weitere Kosten und Wechselgebühren bestehen."

Wie ist der Ablauf einer nachträglichen Rufnummernmitnahme zu aetkaSMART?

1. Schritt: Rufnummer freigeben lassenBei einer nachträglichen Rufnummernmitnahme (d.h. wenn Sie keine Angaben zu einer gewünschten Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss gemacht haben), informieren Sie bitte Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter darüber, da dieser Ihre Rufnummer freigeben muss. Die Zustimmung Ihres bisherigen Anbieters ist eine Voraussetzung für die sofortige Mitnahme Ihrer Rufnummer zu aetkaSMART.2. Schritt: Rufnummernmitnahme beantragenNachdem Sie Ihre neue aetkaSMART SIM-Karte erhalten haben und diese aktiv ist, kann die Portierung Ihrer Rufnummer ganz einfach kostenlos beantragt werden. Dazu füllen Sie folgendes Formular aetkaSMART Rufnummernmitnahme Verlinkung generischer Link f. Formular> aus.Bitte beachten Sie: Die Rufnummernmitnahme ist nur erfolgreich, wenn die eingetragenen Daten mit den Angaben bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.

Im Anschluss senden Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular an die dort angegebenen Kontaktdaten (per Mail, Post oder Fax).

3. Schritt: Terminbestätigung für die Rufnummernmitnahme

Sobald der bisherige Anbieter den Termin zur Rufnummernmitnahme bestätigt hat, informieren wir Sie per SMS und E-Mail.

4. Schritt: Bestätigung bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme

Wir übertragen Ihre bisherige Rufnummer zum Wechseltermin und ersetzen damit die vorläufige Rufnummer, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. Bei erfolgreichem Wechsel ihrer bisherigen Rufnummer zu aetkaSMART, informieren wir sie per SMS und E-Mail.

Wie ist der Ablauf einer Rufnummernmitnahme zu aetkaSMART bei Vertragsabschluss?

1. Schritt: Rufnummer freigeben lassenWenn Sie vor Vertragsende zu aetkaSMART wechseln möchten, informieren Sie zuerst bitte Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter darüber, da dieser Ihre Rufnummer freigeben muss. Die Zustimmung Ihres bisherigen Anbieters ist eine Voraussetzung für die sofortige Mitnahme Ihrer Rufnummer zu aetkaSMART.2. Schritt: Rufnummernmitnahme beantragenWährend des Vertragsabschlusses bei Ihrem Händler vor Ort, kann die Rufnummermitnahme ganz einfach kostenlos beantragt werden.Hierzu werden folgende Daten von Ihnen benötigt: Bisheriger Mobilfunkanbieter, Rufnummer, Vorname, Nachname, Geburtsdatum.

Bitte beachten Sie: Die Rufnummernmitnahme ist nur erfolgreich, wenn diese Daten mit den Angaben bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.

3. Schritt: Terminbestätigung für die RufnummernmitnahmeSobald der bisherige Anbieter den Termin zur Rufnummernmitnahme bestätigt hat, informieren wir Sie per SMS und E-Mail.4. Schritt: Bestätigung bei erfolgreicher RufnummernmitnahmeWir übertragen Ihre bisherige Rufnummer zum Wechseltermin und ersetzen damit die vorläufige Rufnummer, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. Bei erfolgreichem Wechsel ihrer bisherigen Rufnummer zu aetkaSMART, informieren wir sie per SMS und E-Mail.

Wo kann ich einen aetkaSMART Tarif abschließen?

Bei unseren aetka Fachhändlern deutschlandweit beraten wir Sie individuell und persönlichen zu Ihrem aetkaSMART Wunschtarif. <a href="https://www.aetka.de/tarife/" target="_blank">Finden Sie jetzt den Händler in Ihrer Nähe.

Wo finde ich nähere Information zu den aetkaSMART Tarifen?

Einen Überblick zu unseren aetkaSMART Tarifen finden Sie auf dieser Tarifübersicht und in unserer aktuellen Preisliste.

Kann ich aetkaSMART auch online abschließen?

Nein, aktuell sind unsere aetkaSMART Tarife bei Ihrem Fachhandel vor Ort erhältlich. Finden Sie jetzt den Händler in Ihrer Nähe.

Kann ich meine Rufnummer zu aetkaSMART mitnehmen?

Natürlich können Sie Ihre bisherige Rufnummer zu aetkaSMART mitnehmen.Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie unter dem Punkt: "Ist eine Rufnummermitnahme möglich?"

Wo finde ich nähere Tarifinformationen?

Weitere Informationen zu unseren Preislisten finden Sie hier:  Preisliste für "aetkaSMART Tarife"

Wo kann ich meine Vertragsdaten/Rechnungen einsehen?

Es ist nicht möglich Vertragsdaten online einzusehen. Sie erhalten einmal pro Monat eine kostenlose Papierechnung.

Wie kann ich meinen Tarif wechseln bzw. das Datenvolumen erhöhen?

Ein Tarifwechsel ist nur im Zuge der Vertragsverlängerung möglich. Während der Laufzeit kann ein Tarifwechsel nur bei Datentarifen erfolgen. Wenden Sie sich dazu an Ihren Fachhändler oder an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Wo kann ich den Abbuchungstermin ändern?

Eine Änderung des Abbuchungstermins ist nicht möglich und findet immer am Ende des Monats für den Vormonat statt.

Kann ich ein Kostenlimit setzen?

Bei Vertragsbeginn ist eine Kostensperre bei 59,50€ gesetzt. Diese kann vom Kundendienst entfernt werden. Unabhängig davon ist eine manuelle Kostensperre nicht möglich.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Wie erhalte ich Einzelverbindungsnachweise?

Bei Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie Einzelverbindungsnachweise erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie die Einstellung nachträglich ändern möchten, wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Ich benötige eine Kündigungsbestätigung. Wohin kann ich mich wenden?

Bei Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie Papierrechnungen erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie die Einstellung nachträglich ändern möchten, wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Wie kann ich meine Nummer für Drittanbieter sperren lassen?

Wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Ich benötige eine/keine Papierrechnung. Wohin kann ich mich wenden?

Bei Vertragsabschluss haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie Papierrechnungen erhalten möchten oder nicht. Wenn Sie die Einstellung nachträglich ändern möchten, wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Ist eine Rufnummermitnahme möglich?

Ja, eine Rufnummermitnahme ist möglich. Wenden Sie sich dazu an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Kann ich eine Internetflat für das Ausland buchen?

Als Zusatzoption können Sie die EU Reise Flat (3 €) für buchen. Wenden Sie sich dazu an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Was ist unter Roaming zu verstehen? Wie kann ich es freischalten?

Wenn Sie im Ausland Ihr Handy mit Ihrer aetkaSMART Karte nutzen möchten, dann befinden Sie sich außerhalb des deutschen Telefonica Netzes. Damit Sie trotzdem telefonieren, SMS schreiben und mobile Daten nutzen können, arbeiten wir mit den Netzbetreibern im jeweiligen Land zusammen. Diese öffnen das lokale Netz für aektaSMART Kunden und Ihr Händy wählt sich automatisch in ein Netz unerer Roaming Partner ein. Danach können sie alle Dienste nutzen.

Eine Liste mit den aktuellen Preisen finden Sie hier. 

Falls Sie die mobile Datennutzung im Ausland nicht nutzen möchten, können Sie diese schnell und einfach in den Einstellungen Ihres Handys deaktivieren. Die nötigen Menüpunkte finden Sie in den Netzwerk-Einstellungen Ihres Gerätes

Besitzt der aetkaSMART die Anklopffunktion?

Ja, die Anklopffunktion wird über diesen GSM-Code eingestellt:

Einschalten der Anklopffunktion: *43#

Deaktivieren der Anklopffunktion: #43#

Statusanzeige: *#42#

Bestätigen Sie die Eingabe des jeweiligen Codes mit der gründen Hörer-Taste.

Wo kündige ich meinen Vertrag?

Wir finden es sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Ihre schriftliche Kündigung senden Sie bitte an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH &amp; Co. OHG                                                                                        aetkaSMART Kundenbetreuung                                                                                                          90345 Nürnberg

oder per Fax: 0800 55 222 55

Bitte geben Sie in Ihrem Kündigungsschreiben sowohl die Rufnummer als auch die Kundennummer Ihres aetkaSMART Vertrages an. Beide Informationen können Sie Ihrer letzten Rechnung entnehmen.

Ich benötige eine Kündigungsbestätigung und habe bisher keine erhalten. Wen kann ich kontaktieren?

Sobald Ihre Kündigung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post. Die Zustellung der Kündigungsbestätigung dauert bis zu 4 Werktage. Sollten Sie auch nach mehreren Tagen keine Kündigungsbestätigung erhalte haben, wenden Sie sich bitte an unserer Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland).

Wie kündige ich meinen Vetrag?

Wir finden es schade, dass Sie uns verlassen möchten. Ihr schriftliche Kündigung senden Sie bitte an folgende Adresse:

 Telefónica Germany GmbH Co. OHG                                                                                             Kundenbetreuung                                                                                                                             90345 Nürnberg

Bitte geben Sie in Ihrem Kündigungschreiben sowohl die Rufnummer als auch die Kundennummer Ihres aetkaSMART Vertrages an. Beide Informationen können Sie Ihrer letzten Rechnung entnehmen.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern (z.B. Adressänderung)?

Ihre persönlichen Daten können Sie über unsere Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland) aktualisieren.

Wo kann ich meine Vertragsdaten einsehen?

Ihre Vertragsdaten (persönliche Daten, Rechnungen o.Ä.) können Sie entweder auf Ihrem aetkaSMART Vertrag, Ihrer Rechnung oder in „Mein aetkaSMART“ <mein.aetkasmart.de> einsehen. Für den Login halten Sie bitte Ihre Mobilfunknummer sowie Passwort bereit.

Kann ich eine Kostensperre setzen?

Bei Vertragabschluss ist eine Kostensperre bei 59,50€ gesetzt. Diese kann nicht entfernt werden.

Wie erhalte ich Einzelverbindungsnachweise?

"Bei Vertragsabschluss können Sie angeben, ob Sie einen Einzelverbindungsnachweis mit Ihrer monatlichen Rechnung erhalten möchten. Für eine nachträgliche Anpassung wenden Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland).

Wo kann ich den Abbuchungstermin ändern?

Den Abbuchungstermin des Rechnungsbetrags können sie einmalig kostenfrei ändern. Für jede weitere Änderung fallen Kosten in höhe von 29,99€ an. Diese Änderung kann von unserer Kundenbetreuung unter 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrfues in die Netze der Telefónica Deutschland) vorgenommen werden.

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Ihre Rechnungen werden Ihnen jeden Monat direkt per Post zugestellt. Dieser Service ist für aetkaSMART Kunden kostenlos.

Kann ich den Vertrag online abschließen?

Nein, Ihr aetka Fachhändler in Ihrer Nähe berät Sie gern.

Bankverbindung aetkaSMART

Bankverbindung: UniCredit Bank - HypoVereinsbank München. IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53. BIC: HYVEDEMMXXX

Informationen zur Vertragslaufzeit * Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Ihr Vertrag ist ab 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit jederzeit um weitere 24 Monate verlängerbar. Fragen Sie Ihren aetka Fachhändler, wenn Ihr Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist.

Mein Tarif passt nicht mehr zu meiner aktuellen Nutzung. Ist ein Tarifwechsel möglich?

Ein Tarifwechsel funktioniert im Rahmen der Vertragsverlängerung bei Ihrem aetka Fachhändler ab dem 18. Monat der Vertragslaufzeit.

Wie kann ich meinen aetkaSMART Tarif kündigen?

Bitte schicken Sie Ihre Kündigung schriflich an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH und Co. OHG                                                                                          aetkaSMART Kundenbetreuung                                                                                                          90345 Nürnberg

Kann ich eine weitere Tarifoption zubuchen?

Ja, wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline 0177 177 1133.

Wo kann ich den Tarif aetkaSMART buchen?

Sie können den Tarif deutschlandweit bei jedem autorisierten aetkaFachhändler buchen. Da uns Ihre persönliche Beratung besonders am Herzen liegt, ist eine Online Buchung derzeit nicht möglich.

Ich habe keine Zeit, zum aetka-Partner ins Geschäft zu gehen. Gibt es andere Möglichkeiten?

Sie können sich gerne auch per Mail und Telefon an Ihren aetka-Partner wenden. Er wird Sie gerne zum Tarif und passenden Geräten beraten und sicher auch eine Möglichkeit finden, per Fax, Post etc. Ihre Buchung für aetkaMSART durchzuführen.

Es gibt Probleme mit dem Netz. Wie ist vorzugehen?

Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.

Unter welchen Bedingungen kann ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Sie können vom Sonderkündigungsrecht nur unter folgenden Bedigungen Gebrauch machen: kein Empfang an Ihrer Wohnadresse, Stilllegung (längerer Auflandsaufenthalt), Tod.

Ich benötige eine neue SIM-Karte. Wie ist vorzugehen?

Um eine neue SIM-Karte zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren aetka Fachhändler oder an die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Wo finde ich die PUK?

Sie finden Ihre PUK auf den SIM-Karten Belegen.

Ich habe meine PUK verloren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline und erfragen Sie Ihre SUPER PIN. Halten Sie Handynummer und Kennwort zur Legitimation bereit.

Wie kann ich die PIN ändern?

Ihre PIN können Sie in den Geräteeinstellungen ändern.

Wie sperre ich meine SIM-Karte bei Diebstahl?

Wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline und erfragen Sie Ihre SUPER PIN. Halten Sie Handynummer und Kennwort zur Legitimation bereit.

Funktioniert die eSIM auch bei aetkaSMART?

Für die eSIM wird eine Multicard bei aetkaSMART benötigt, derzeit gibt es diese nicht im aktuellen Tarifportfolio. Daher können wir die eSIM in diesem Jahr noch nicht anbieten. Wir arbeiten aber bereits daran, Ihnen diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Ich habe Probleme mit dem Netz. Was ist zu tun?

Bitte schalten Sie in einem ersten Schritt Ihr Mobilfunkgerät einmal vollständig aus und wieder ein. Das Aktivieren des Flugmodus reicht an dieser Stelle nicht.Sollten Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland).

Wie sperre ich meine SIM-Karte (z.B. bei Diebstahl)?

Die Sperre Ihrer SIM-Karte ist jederzeit möglich. Diese Sperre können Sie ganz einfach über unserer Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland) beauftragen. Alle damit verbundenen Kosten für diese Service-Leistung entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Presliste.

Ich benötige eine neue SIM-Karte. An wen kann ich mich wenden?

Eine Ersatz-SIM-Karte können Sie ganz einfach über unsere Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland) bestellen. Alle damit verbundenen Kosten für diese Service-Leistung entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Preisliste.

Wie kann ich meine Rufnummer für Drittanbieter sperren lassen?

Um Ihre Rufnummer für Drittanbieter sperren zu lassen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 (Preis entsprechend Ihres Anrufes in die Netze der Telefónica Deutschland).

Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?

Ja, bei Freischaltung Ihres neuen Vertrages, benötigt der Fachhändler, die Kundendaten Ihres Altvertrages, wie sie bei Ihrem Alt-Anbieter hinterlegt sind.                                                                                            Für die Rufnummernmitnahme berechnet der Alt-Anbieter eine Wechselgebühr (bis 30 €) Diese schreiben wir Ihnen auf Ihren Konto, nach Beantragung wieder gut.                                                                              Eine Rufnummernmitnahme ist zum Ende eines Laufzeitvertrags und bis 90 Tage nach Vertragsende möglich.

Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meiner aetkaSMART SIM Karte.

Die Konfigurationsdaten für Ihre aetka SIM Karte finden Sie in unserer Konfigurationsübersicht. Sie können auch gerne per Mail und Telefon an Ihren aetka-Partner vor Ort wenden.

Wieviel kosten Visual Voice Mail?

Visual Voice Mail kostet zwischen 70 - 80 pro Minute.

Wie kann ich eine Mailbox einrichten/deaktivieren?

Bitte wenden Sie sich an die aetkaSMART Kundenhotline oder rufen Sie die 9911 an. Weitere Hilfe erhalten Sie unter https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/mailbox/mailbox.asp

Für welche Länder gilt die EU-Roaming-Verordnung?

Bei Aktivierung des regulierten EU-Roaming-Tarifes können Sie Ihren aetkaSMART Inlandstarif in folgenden Ländern nutzen (Weltzone 1 (EU)): Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen.

Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU, wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet.

Gibt es weiterhin eine SMS mit Tarifinformationen, wenn ich in das Ausland fahre?

Ja, die Informations-SMS mit den Konditionen Ihres Roaming-Tarifs wird weiterhin bei Einreise in sämtliche Länder verschickt.

Gilt die EU-Roaming-Verordnung auch für Gespräche und das Versenden von SMS aus Deutschland in das EU-Ausland?

Für Gespräche und das Versenden von SMS aus Deutschland in das EU-Ausland gilt die EU Roaming Verordnung nicht.

Gilt der regulierte EU-Roaming-Tarif auch in der Schweiz?

Die EU-Roaming-Verordnung gilt nicht für die Schweiz.

Was bedeutet “Fair Use Policy”?

Bei der „Fair Use Policy“ (FUP) handelt es sich um Regelungen der Europäischen Kommission zur Verhinderung einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung von regulierten Roamingdiensten („Regelung der angemessenen Nutzung“). Mit der Abschaffung der Endkundenroamingaufschläge in der Union gelten für die Nutzung von Mobilfunkdiensten im Heimatland des Kunden und beim Roaming in der Union die gleichen Tarifbedingungen. Mittels FUP wird ein Regulativ geschaffen, um eine „Ausuferung“ der Nutzung zu vermeiden. Dies gilt sowohl für vorausbezahlte Tarife („Prepaid“) wie auch für „Postpaid“-Tarife. Auf alternative, nicht regulierte Tarife, findet die FUP keine Anwendung.

Was bedeutet permanentes Monitoring durch den Netzbetreiber?

Durch das Monitoring wird das Fehlen eines vorwiegenden Inlandsaufenthalts des Kunden im Land des Roaming-Anbieters oder das Fehlen einer vorwiegenden Inlandsnutzung inländischer Mobilfunkdienste belegt. Solche objektiven Indikatoren müssen über mindestens vier Monate erstellt werden. Es geht dabei lediglich um die geographische Ortung und die Tatsache, dass Anrufe getätigt werden. Die Beachtung Datenschutzrechtlicher Vorgaben hat dabei oberste Priorität.

Was besagt die EU-Roaming-Verordnung und ab wann tritt sie in Kraft?

Zum 15. Juni 2017 tritt die nächste Stufe der Roaming-Regulierung gemäß der EU-Roaming-Verordnung in Kraft, womit das Prinzip „Roam-like-at-home“ vollständig umgesetzt wird. Danach entfallen die Aufschläge auf die nationalen Tarifkonditionen, so dass Sie auch im EU-regulierten Ausland Ihren Heimattarif bis zum Erreichen einer „Fair Use“-Grenze ohne Aufschläge nutzen („regulierter EU Roaming-Tarif“) können.

Was sind die Obergrenzen der „Fair Use Policy“?

Aufschläge bei SMS und Telefonie sind möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird.Ein Aufschlag bei Datennutzung ist möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird bzw. wenn er Kunde ein bestimmtes Datenvolumen überschreitet.

Obergrenzen bei Überschreitung des Datenvolumens lassen sich nicht allgemein festsetzen.

Der Kunde kann das nach folgender Formel ausrechnen:FUP Roaming-Volumen = 2 x Inländischer Endkundengesamtpreis (= Gesamtpreis des Bündels - andere Dienste z. B. WLAN-Flat, (Securitydienste) – Endgeräte): Wholesalecap (Data)Wholesalecap Data: 9,163€/GB (15. Juni – 31.Dezember 2017); 7,14€/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355€/GB (ab 01. Januar2019); 4,165€/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57€/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975€/GB (ab 01. Januar 2022)

Welche Länder unterliegen nicht der EU-Roaming-Verordnung? Wie werden diese Länder zukünftig abgerechnet?

Länder, die im regulierten EU-Roaming-Tarif der Weltzone 2, 3 und 4 zugeordnet sind, unterliegen nicht der EU-Roaming-Verordnung.Zone 1 (EU): Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland,Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique,Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen

Zone 2: Andorra, Isle of Man, Schweiz.

Zone 3: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.Zone 4 (Restliche Welt): Alle anderen Länder, in denen O2 ein Roaming-Abkommen hat. Welche Länder dies aktuell sind, erfahren Sie unter www.o2.de/goto/ausland.&nbsp;

Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU, wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet.

Welche Leistungen sind von der EU-Roaming-Verordnung betroffen?

Im regulierten EU Roaming-Tarif können Sie Ihren aetkaSMART Inlandstarif für folgende Leistungen nutzen:
Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands SMS-Versand aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands Datennutzung im EU-Ausland (Weltzone 1) Eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1) sind kostenlos. Die Regulierung gilt nicht für Gespräche von Deutschland ins Ausland.

Welche Taktung gilt zukünftig im regulierten EU-Roaming-Tarif im EU-Ausland?

Für abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands sowie für die Datennutzung im EU-Ausland gilt ab dem 22. Mai 2017 die Taktung Ihres aetkaSMART Inlandstarifes.

Wenn ich mich dafür entscheide, meinen heutigen alternativen Roaming-Tarif zu behalten, kann ich dann später noch in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln?

Ab dem 29. Mai 2017 können Sie per SMS in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln. Antworten Sie dafür bitte auf die SMS mit dem Kennwort „JA“. Sie werden dann automatisch auf den regulierten EU-Roaming-Tarif umgestellt. Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Alternativ können Sie auch über die Hotline wechseln.

Werde ich zum 22. Mai 2017 automatisch auf den regulierten EU-Roaming-Tarif umgestellt?

Sofern Sie sich bereits im regulierten EU-Roaming-Tarif befinden, wird Ihr jetziger regulierter Roaming-Tarif zum 22. Mai 2017 automatisch in den neuen regulierten EU-Roaming-Tarif überführt, so dass für Sie ab dem 22. Mai 2017 die Inlandskonditionen Ihres aetkaSMART Tarifes (für Gespräche, SMS und Daten)

Wie wird die EU-Roaming-Verordnung umgesetzt?

Die EU-Roaming-Verordnung gilt für den regulierten EU-Roaming-Tarif. Wenn Sie aus der „EU Reise Flat“, die in den regulierten EU-Roaming-Tarif wechseln möchten, antworten Sie einfach auf die SMS, die Sie ab dem 29. Mai 2017 erhalten, mit „JA“.
Sofern Sie sich bereits heute im regulierten EU-Roaming-Tarif befinden, werden Sie am 22. Mai 2017 automatisch umgestellt, ohne dass Sie hierfür etwas veranlassen müssen.

Wird meine Datennutzung im EU-Ausland im regulierten EU-Roaming-Tarif gedrosselt?

Im regulierten Roaming-Tarif gelten im EU-Ausland dieselben Drosselmechaniken wie in Ihrem aetkaSMART Inlandstarif.Kurz vor Verbrauch Ihres Inklusiv-Datenvolumens erhalten Sie auch im EU-Ausland den Hinweis per SMS, dass Ihr Datenvolumen fast verbraucht ist. Anschließend erhalten Sie eine SMS mit einem Angebot zum Kauf von zusätzlichem Datenvolumen, das sowohl in Deutschland als auch im EU-Ausland nutzbar ist.

Jetzt Händler finden

2.000 aetka-Fachhändler in Deutschland – und bestimmt auch einer in Ihrer Nähe!

Hinweise zu den Tarifen und Angeboten

* Smartphone zzgl. einmaliger Zuzahlung von 89,90 €

  1. Das Angebot ist gültig bis 31.10.2020 und gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Tarif aetkaSMART Allnet Flat Premium für 19,90€/Monat mit der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Enthalten sind unbegrenzte Inklusiveinheiten für Standard-, Sprach- und SMS Verbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland sowie ein auf 8 GB begrenztes Datenvolumen; bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Mit der Zusatzdienstleistung „Festnetznummer“ für 0,-€/Monat wird dem Kunden eine Festnetznummer abhängig von seinem Wohnort zugeteilt. Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im „aetkaSMART Allnet Flat Premium“ Tarif. Die Taktung erfolgt minutengenau (60/60). LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes. Kein Anschlusspreis. Mailbox kostenlos. Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen unter www.aetkaSMART.de. Für das Handy fällt für 24 Monate ein monatlicher Zusatzpreis von 10,- €/Monat bei Wahl des iPhone SE 64 GB (2020) auf den Tarifpreis an. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Vervielfältigung und Nachdruck nicht erlaubt. Bildnachweis: istock.com @jamestechart
  2. aetkaSMART Smart Flat: Monatlicher Grundpreis 9,90€ (inkl. MwSt.), Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Im Tarif sind monatlich enthalten sind 350 Einheiten für Standard- Sprach- und SMS Verbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland sowie ein auf 3 GB begrenztes Datenvolumen, nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten nutzungsabhängige Verbindungspreise gemäß Preisliste, bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen. LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes.
  3. aetkaSMART Smart Flat Plus: Monatlicher Grundpreis 14,90€ (inkl. MwSt.). Der Basispreis des Tarifs „aetkaSMART Smart Flat Plus“ i.H.v. monatlich 14,90 € setzt sich zusammen aus dem monatlichen Tarifbasispreis von 12,90 € und der im Tarif enthaltenen Festnetznummer mit einem monatlichen Basispreis von 2,00 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Im Tarif sind monatlich enthalten sind 350 Einheiten für Standard- Sprach- und SMS Verbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland, eine Festnetznummer sowie eine Flatrate für nationale Mobilfunkgespräche zu aetkaSMART-, o2- und Blau-Kunden enthalten sowie ein auf 5 GB begrenztes Datenvolumen. Nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten nutzungsabhängige Verbindungspreise gemäß Preisliste, bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen. LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes.
  4. aetkaSMART Allnet Flat: Monatlicher Grundpreis: 22,90€ (inkl. MwSt.), Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Im Tarif monatlich enthalten sind unbegrenzte Inklusiveinheiten für Standard- Sprach- und SMS Verbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland sowie ein auf 6 GB begrenztes Datenvolumen; nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten nutzungsabhängige Verbindungspreise gemäß Preisliste; bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen. LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes.
  5. aetkaSMART Surf Flat M/XL: Monatlicher Grundpreis Surf Flat M: 8,90€ (inkl. MwSt.) / Surf Flat XL: 14,90€ (inkl.MwSt.), Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Im Tarif Surf Flat M monatlich enthalten ist ein auf 3 GB begrenztes Datenvolumen. Im Tarif Surf Flat XL ein begrenztes Datenvolumen auf 6 GB enthalten. Bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen. LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes.
  6. Festnetznummer: Monatlicher Grundpreis: 2,00€ (inkl. MwSt; nur buchbar im Tarif aetkaSMART Smart Flat und enthalten im Tarif aetkaSMART Smart Flat Plus und aetkaSMART Allnet Flat), Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist gemäß aetkaSMART Smart Flat Grundvertrag. Festnetznummer ist abhängig vom Wohnort. Deutschlandweite, kostenfreie Rufweiterleitung auf die aetkaSMART Mobilfunknummer. Die Festnetznummer kann nicht für abgehende Gespräche genutzt werden. Alle Einzelheiten zur Festnetznummer sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen.
  7. Upgrade Internet Flat: Monatlicher Grundpreis: 5,00€ (inkl. MwSt.; nur buchbar im Tarif aetkaSMART Allnet Flat) - Vermarktungsstart: 07.2018, Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist gemäß aetkaSMART Allnet Flat Grundvertrag. Das im Tarif monatlich enthaltene Datenvolumen wird durch das Upgrade Internet Flat auf monatlich 8 GB Datenvolumen erhöht. Bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen.
  8. VoWiFi/VoLTE: Die in den Tarifen aetkaSMART Allnet Flat, aetkaSMART Smart Flat und aetkaSMART Smart Flat Plus enthaltene VoLTE/VoWifi handelt es sich um ein Netzwerkfeature, das ermöglicht im LTE-Netz oder im WLAN Gespräche zu führen. Voraussetzung ist die Qualität der Hardware sowie ausreichend Netzabdeckung (LTE oder WLAN) zur Verfügung.
  9. Bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme erfolgt eine Gutschrift von 30 € für die beim bisherigen Mobilfunkanbieter angefallen Kosten der Rufnummernmitnahme. Voraussetzung ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Vervielfältigung und Nachdruck nicht erlaubt. Stand 07.2018.
  10. Vermarktungsstart: 01.06.2020, Monatlicher Grundpreis beträgt 19,90€ (inkl. MwSt.), Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende. Im Tarif monatlich enthalten sind unbegrenzte Inklusiveinheiten für Standard- Sprach- und SMS Verbindungen innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland sowie ein auf 8 GB begrenztes Datenvolumen; nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten nutzungsabhängige Verbindungspreise gemäß Preisliste; bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download (8,6 Mbit/s im Upload), danach max. 64 Kbit/s (Up- und Download), gilt für paketvermittelte Daten auch innerhalb der EU. Mit der Zusatzdienstleistung „Festnetznummer“ für 0,-€/Monat wird dem Kunden eine Festnetznummer abhängig von seinem Wohnort zugeteilt. Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im „aetkaSMART Allnet Flat Premium“ Tarif. Die Taktung erfolgt minutengenau (60/60).  Alle Einzelheiten des Tarifes sind der Leistungsbeschreibung, der Preisliste und den AGB zu entnehmen. LTE ist in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar. Die Geschwindigkeit ist abhängig vom Gerät, der zur Verfügung stehenden Bandbreite des Mobilfunknetzes, dem zur Verfügung stehenden Mobilfunkstandard sowie der Maximalgeschwindigkeit des gewählten Datentarifes. Voraussetzung ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Vervielfältigung und Nachdruck nicht erlaubt.

Copyright © 2017 aetka Communication Center AG - Alle Rechte vorbehalten