Shop

Dein Kontakt zu aetkaSMART

service@kunde.aetkasmart.de
*Halte bitte Deine persönliche Kundenkennzahl (PKK) zur Authentifizierung bereit. Preis entsprechend Deines Tarifes für Anrufe in die Netze der Telefonica Deutschland.
1332x650px aetkaSMART Header Dsktp FAQ

Du hast Fragen zu aetkaSMART oder benötigst Hilfe?

Dein aetka-Fachhändler vor Ort beantwortet Dir gern alle Fragen zu aetkaSMART und berät Dich zu allen Tarifdetails. Nutze unsere aetkaSMART-Händler-Suche um einen exklusiven Partner in Deiner Nähe zu finden. Die wichtigsten Antworten zu häufig gestellten Fragen findest Du auf dieser Seite.

Die Mitnahme der Festnetznummer zu aetkaSMART ist möglich und muss im Rahmen des Abschlusses des aetkaSMART Vertrages mit beauftragt werden.

Ja, eine Rufnummernmitnahme zu und von aetkaSMART ist möglich.

Ja eine Verzögerung ist möglich, z.B. bei abweichenden Daten. Es muss zwingend geprüft werden, dass die Daten bei aetkaSMART und beim abgebenden Netzbetreiber exakt übereinstimmen.

Bei sofortigem Wechsel aus einem laufenden Vertrag zu aetkaSMART ist eine kurzfristige Mitnahme möglich. Bei einem Wechsel zum Vertragsende wird die Rufnummer zum Kündigungstermin vom bisherigen Anbieter zu aetkaSMART übertragen. Die Rufnummer muss vom bisherigen Anbieter freigegeben werden. Dadurch können Verzögerungen entstehen.

Es wird eine SMS mit der Terminbestätigung gesendet. Nach dem Wechsel erfolgt ebenfalls eine Information per SMS.

Bei aetkaSMART entstehen keine Kosten für die Rufnummernmitnahme.

Der Wechsel zu einem anderen Anbieter ist kostenfrei.

Der aetkaSMART Vertrag muss gekündigt werden mit dem Wunsch der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter. Die Mitnahme der Rufnummer erfolgt mit Abschluss des neuen Vertrages und für die Restlaufzeit des aetkaSMART Vertrages wird eine vorübergehende Telefonnumer bereit gestellt.

Eine nachträgliche Rufnummermitnahme ist nur innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsende beim Altanbieter möglich und muss entsprechend bei diesem beantragt werden.

Der Vertagsabschluss ist bei autoriserten aetka Fachhändlern deutschlandweit möglich.

Einen Überblick zu den aetkaSMART Tarifen findet man auf der website

Nein, aetkaSMART Tarife können nur im autorisierten Fachhandel deutschlandweit abgeschlossen werden.

Ja eine Rufnummernmitnahmezu aetkaSMART ist möglich.

Es ist möglich Vertragsdaten online einzusehen bzw. über die Mein aetkaSMART App.

Ein Tarifwechsel ist im Zuge der Vertragsverlängerung möglich.

Eine Änderung des Abbuchungstermins ist nicht möglich und findet immer am Ende des monatlichen Vertragszeitraumes für den Vormonat statt.

Änderungen sind online oder in der Mein aetkaSMART App möglich bzw. über die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133

Die Kündigungsbestätigung ist online bzw. in der Mein aetkaSMART App einsehbar. Für weitere Fragen bitte an die aetkaSMART Kundenhotline unter 0177 / 177 1133 wenden.

Eine Drittanbietersperre ist über die aetkaSMART Kundenhotline: 0177/177 1133 möglich.

Ja, die Anklopffunktion wird über diesen GSM-Code eingestellt:


Einschalten der Anklopffunktion: *43#

Deaktivieren der Anklopffunktion: #43#

Statusanzeige: *#42#

Bestätigung der Eingabe des jeweiligen Codes mit der gründen Hörer-Taste.

Die schriftliche Kündigung senden Sie bitte an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
aetkaSMART Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder per Fax: 0800 55 222 55

Bitte im Kündigungsschreiben sowohl die Rufnummer als auch die Kundennummer des aetkaSMART Vertrages angeben.

Die persönlichen Daten können online oder in der Mein aetkaSMART App bzw. über die Kundenbetreuung 0177 - 177 - 1133 aktualisiert werden.

Vertragsdaten (persönliche Daten, Rechnungen o.Ä.) können online oder in der aetkaSMART App eingesehen werden.

Bei Vertragsabschluss muss der Einzelverbindungsnachweis angegeben werden.

Der Vertrag ist ab 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate verlängerbar.

Nein, eine aktive Vertragsverlängerung beim autorisierten aetkaSMART Fachhändler ist nicht möglich.

Bei Netzproblemen bitte an die aetkaSMART Kundenhotline unter 0177 / 1133 wenden .

Ein Sonderkündigungsrecht ist im Todesfall möglich.

Um eine neue SIM-Karte zu erhalten, bitte an den aetka Fachhändler wenden.

PIN und PUK sind auf den SIM-Karten Belegen zu finden.

Bitte an die aetkaSMART Kundenhotline 0177/ 1133 wenden.

Die PIN kann in den Handy-Geräteeinstellungen geändert werden.

Sperreung der SIM Karte erfolgt über die aetkaSMART Kundenhotline 0177 / 1133.

Eine eSIM Karte ist bei aetkaSMART möglich. Nachfolgend erfährst du alles Wissenswertes zum Thema eSIM:

Was ist eine eSIM?
Die eSIM ersetzt die klassische SIM-Karte (Triple). Sie ist fest im Gerät eingebaut. Damit entfällt das Einsetzen einer SIM-Karte bei einem Gerätewechsel. Die Verbindung zum Mobilfunknetz wird durch ein elektronisch übertragenes eSIM-Profil hergestellt.

Mit welchen Geräten kann ich eine eSIM nutzen?
Mit allen Geräten, die mit einer fest verbauten eSIM nach GSMA Standard ausgestattet sind. Bei O2 wird zunächst die Samsung Galaxy Watch LTE mit einer eSIM angeboten. Später in diesem Jahr planen wir, die eSIM-Funktionalität auch für die neuen iPhones (XS, XS Max und XR) und die Apple Watches anzubieten.
Gut zu wissen: Die Funktionen der Smartwatches können nur mit einer Multicard als eSIM ohne Einschränkungen genutzt werden. Diese wird für aetkaSMART derzeit vorbereitet, aber noch nicht am Markt angeboten.

Kann ich mit der eSIM auch im Ausland surfen und telefonieren?
Es gibt keinen Unterschied zwischen klassischer SIM-Karte (Triple) und eSIM. Die Konditionen sind an den Tarif gebunden. Die Tarifdetails sind HIER einzusehen.

Stehen mir mit der eSIM alle Services zur Verfügung?
Dienste wie z. B. Rufnummernmitnahme, Drittanbieter verwalten oder Rufumleitungen einstellen, können auch mit der eSIM genutzt werden.
Gut zu wissen: Die Verfügbarkeit der Dienste ist an den Tarif gebunden.

Kann ich meine eSIM online verwalten?
Genau wie die klassische SIM-Karte (Triple) kann auch die eSIM unter <Mein aetkaSMART> verwaltet werden.

Wie erhalte ich die eSIM?
Die eSIM kann über aetkaSMART bestellt werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
•    Tausch einer vorhandenen klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM oder
•    Bestellung einer zusätzlichen klassischen SIM-Karte (Triple) mit anschließendem Tausch in die eSIM.
Der Tausch einer klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM ist kostenfrei.
Gut zu wissen: Die Funktionen der Smartwatches können nur mit einer Multicard als eSIM ohne Einschränkungen genutzt werden. Für aetkaSMART wird diese derzeit vorbereitet, ist aber noch nicht am Markt verfügbar.

Was kostet die eSIM?
Der Tausch einer klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM ist kostenfrei.

Gibt es eine Anleitung zur Aktivierung der eSIM für die Samsung Watch LTE?
Eine detaillierte Anleitung steht hier (Verlinkung auf Anleitung) zur Verfügung.
Gut zu wissen: Die Funktionen der Smartwatch können nur mit einer Multicard als eSIM ohne Einschränkungen genutzt werden. Für aetkaSMART wird diese derzeit vorbereitet, ist aber noch nicht am Markt verfügbar.
(Anleitung iPhone, Anleitung Apple Watch – Verlinkungen, wenn die Geräte gelauncht werden/die Anleitungen vorliegen) – Wenn die Anleitungen vorliegen, können hier die entsprechenden Fragen eingefügt werden.

Wie aktiviere ich die eSIM?
Die eSIM kann einfach bei aetkaSMART aktiviert werden.

Was ist der Aktivierungscode (QR-Code)?
Der Aktivierungscode (QR-Code) ist erforderlich, um das persönliche Profil auf die eSIM zu laden. Dieser wird als QR-Code übergeben oder zugeschickt. Der Code wird mit dem Handy abgescannt und das Profil wird geladen. Nach Aktivierung der eSIM kann das Gerät wie üblich genutzt werden.

Kann ich den eSIM Aktivierungscode (QR-Code) mehrmals nutzen?
Sobald das eSIM-Profil auf das eSIM fähige Gerät heruntergeladen wurde, ist der  Aktivierungscode (QR-Code) aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendbar. Wird der QR-Code noch einmal benötigt, kann eine Ersatz-eSIM über aetkaSMART kostenfrei bestellt werden.

Was ist ein eSIM-Profil?
Das persönliche eSIM-Profil enthält alle wichtigen Informationen zur eSIM, zum Tarif und zum Netz. Mittels eines Aktivierungscodes (QR-Code) wird das persönliche Profil auf die fest verbaute eSIM geladen und das eSIM-Gerät ist einsatzbereit.
Gut zu wissen: Bei einem Gerätewechsel entfällt das – heute übliche - Umstecken der klassischen Sim-Karte (Triple). Es ist nur ein neues eSIM-Profil erforderlich. Die Bestellung dieser Ersatz-eSIM erfolgt bei aetkaSMART. Mit dem Scannen des neuen Aktivierungscodes (QR-Code) wird das neue eSIM-Profil heruntergeladen und nach Aktivierung bei aetkaSMART kann das Gerät genutzt werden. Zum Herunterladen des eSIM-Profils ist eine Internetverbindung erforderlich.

Wie lade ich mein eSIM-Profil herunter?
Zum Herunterladen des eSIM-Profils ist es notwendig, den Aktivierungscode (QR-Code) zu scannen. Dafür muss die Watch mit dem Smartphone gekoppelt werden. Wie genau das funktioniert ist in der Anleitung des Gerätes beschrieben.
Gut zu wissen: Das Herunterladen des eSIM-Profils erfordert eine Internetverbindung.

Was muss ich beim Herunterladen meines eSIM-Profils beachten?
Vor dem Herunterladen des eSIM-Profils, ist es erforderlich, sich bei aetkaSMART zu registrieren bzw. sich im persönlichen Bereich einzuloggen. Danach einfach dem Einrichtungsguide folgen und die eSIM aktivieren.
Gut zu wissen: Zum Herunterladen des eSIM-Profils ist eine Internetverbindung erforderlich.

Was kann ich tun, wenn der Download meines eSIM-Profils nicht funktioniert?
In diesem Fall kann der Download mit dem vorhandenen Aktivierungscode (QR-Code) www.aetkasmart.de erneut gestartet werden. Tritt der Fehler weiterhin auf, steht unser Kundenservice (service@kunde.aetkasmart.de) gerne für Fragen zur Verfügung.

Was mache ich, wenn ich mein eSIM-Profil versehentlich gelöscht habe?
In dem Fall ist ein neues eSIM-Profil notwendig. Die Bestellung dieser Ersatz-eSIM erfolgt über aetkaSMART. Mit dem Scannen des neuen QR-Codes wird das neue eSIM-Profil heruntergeladen und nach Aktivierung der eSIM kann das Gerät wieder genutzt werden.
Gut zu wissen: Die Aktivierung des eSIM-Profils erfordert eine Internetverbindung.

Was muss ich tun, wenn mein eSIM-Profil defekt ist?
Das defekte Profil muss gelöscht werden und es ist ein neues eSIM-Profil erforderlich. Die Bestellung dieser Ersatz-eSIM erfolgt über aetkaSMART. Mit dem Scannen des neuen Aktivierungscode (QR-Code) wird das neue eSIM-Profil heruntergeladen und nach Aktivierung der eSIM kann das Gerät wieder genutzt werden.

Kann ich mit der eSIM auch im Ausland surfen und telefonieren?
Es gibt keinen Unterschied zwischen klassischer SIM-Karte (Triple) und eSIM. Die Konditionen sind an den Tarif gebunden. Die Tarifdetails sind HIER einzusehen

Stehen mir mit der eSIM alle Services zur Verfügung?
Dienste wie z. B. Rufnummernmitnahme, Drittanbieter verwalten oder Rufumleitungen einstellen, können auch mit der eSIM genutzt werden.
Gut zu wissen: Die Verfügbarkeit der Dienste ist an den Tarif gebunden.

Kann ich meine eSIM online verwalten?
Genau wie die klassische SIM-Karte (Triple) kann auch die eSIM im persönlichen Bereich bei aetkaSMART verwaltet werden.

Wie erhalte ich die eSIM?
Die eSIM kann über die Seite aetkaSMART bestellt werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
•    Tausch einer vorhandenen klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM oder
•    Bestellung einer zusätzlichen klassischen SIM-Karte (Triple) mit anschließendem Tausch in die eSIM.

Der Tausch einer klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM ist kostenfrei.
Gut zu wissen: Die Funktionen der Smartwatches können nur mit einer Multicard als eSIM ohne Einschränkungen genutzt werden. Für aetkaSMART wird diese derzeit vorbereitet, ist aber noch nicht am Markt verfügbar.

Wo finde ich den Aktivierungscode (QR-Code)?
Der Aktivierungscode (QR-Code) kann jederzeit auf der Seite www.aetkasmart.de eingesehen werden.

Kann ich den Aktivierungscode (QR-Code) für ein weiteres Gerät erneut verwenden?
Der Aktivierungscode (QR-Code) kann nur für ein Gerät verwendet werden. Für jedes weitere Gerät ist ein neuer Aktivierungscode (QR-Code) erforderlich.

Was mache ich, wenn die eSIM defekt ist?
Ein Defekt der eSIM ist unwahrscheinlich. Sollte das Gerät dennoch keine Verbindung zum Netz herstellen, kann zunächst probiert werden:
•    Neustart des Gerätes (einmal aus- und wieder einschalten).
•    Sicherstellung, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist. Falls nicht, ist ein Update erforderlich.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wurde, sollte das eSIM-Profil gelöscht und ein neues eSIM-Profil bestellt werden. Die Bestellung der Ersatz-eSIM ist über aetkaSMART möglich. Besteht die Einschränkung auch nach Scannen des neuen Aktivierungscode (QR-Code), Herunterladens des neuen eSIM-Profils und Aktivierung der eSIM weiter, ist wahrscheinlich das Gerät defekt. In diesem Fall ist der Ansprechpartner der Gerätehersteller oder der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde.

Wie lösche ich das eSIM-Profil von meinem Gerät?
Das eSIM-Profil kann in den Geräteeinstellungen gelöscht werden. Informationen dazu gibt es in der Anleitung des Gerätes.

Was muss ich beachten, wenn ich mein Gerät verkaufe oder weitergebe?
Bei einem Verkauf muss das eSIM-Profil gelöscht werden, ansonsten kann der neue Besitzer den Tarif weiter nutzen und Kosten verursachen. Informationen zur Profillöschung sind in der Bedienungsanleitung des Gerätes enthalten:

Ist für den Download des eSIM-Profils eine Internetverbindung erforderlich?
Zum Herunterladen des eSIM-Profils ist eine Internetverbindung erforderlich.

Was kostet eine zusätzliche klassische SIM-Karte (Triple)?
Die Gebühren für eine zusätzliche klassische SIM-Karte (Triple) sind tarifabhängig. Kosten für die aktuellen Tarife sind in der Preisliste für Serviceleistungen (https://static2.o9.de/blob/10317104/v=158/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf) aufgeführt.
Gut zu wissen: Der Tausch einer zusätzlichen klassischen SIM-Karte (Triple) in eine eSIM ist kostenfrei.

Kann ich nach der Reparatur meines eSIM Gerätes mein eSIM-Profil weiter nutzen?
Wenn das eSIM-Profil vor Einsendung zur Reparatur nicht gelöscht wurde, kann es weiter verwendet werden. Ansonsten muss ein neues eSIM-Profil bestellt werden. Die Bestellung der Ersatz-eSIM ist über aetkaSMART. Mit dem Scannen des neuen Aktivierungscodes (QR-Code) wird das neue eSIM-Profil heruntergeladen und nach Aktivierung der eSIM kann das Gerät wieder genutzt werden.

Mein Gerät ist defekt und wird getauscht. Was ist mit dem eSIM-Profil?
Das eSIM-Profil kann nur einmal je Gerät verwendet werden. Deshalb ist ein neues eSIM-Profil erforderlich. Die Ersatz-eSIM kann über aetkaSMART bestellt werden. Mit dem Scannen des neuen Aktivierungscode (QR-Code) wird das neue eSIM-Profil heruntergeladen und nach Aktivierung der eSIM kann das Gerät genutzt werden.

Wie viele eSIM-Profile kann ich nutzen?
Die Anzahl der eSIM-Profile, die unter einer Rufnummer genutzt werden können, ist tarifabhängig.
Gut zu wissen: Es können sowohl eSIM Geräte wie auch Geräte mit einer klassischen SIM-Karte (Triple) unter einer Rufnummer kombiniert werden.

Kann ich bei einem Gerätewechsel meinen Tarif auch mit einer klassischen SIM-Karte (Triple) nutzen?
Bei einem Gerätewechsel innerhalb der Vertragslaufzeit kann der Tarif mit einer klassischen SIM-Karte (Triple) weiter genutzt werden. Die Bestellung der SIM-Karte ist über aetkaSMART möglich.

Gibt es die eSIM auch für Prepaid-Tarife?
Aktuell bieten wir eSIM Geräte nur für Verträge mit Laufzeit an. Wir können noch keine zeitlichen Angaben dazu machen, wann die eSIM auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung steht.

Was ist eine eID?
Die eID ist die Identifikationsnummer für die eSIM in dem jeweiligen Gerät. Diese eID wird auch eUICCID genannt und ist in jedem eSIM Gerät zu finden. Die eID ist  unter Einstellungen in den Geräte-Informationen des eSIM Geräts oder auf der Geräte-Verpackung zu finden.

 

 

 

 

 

 

Die Mailbox muss einmalig aktiviert werden und kann dann jederzeit durch den GSM Code deaktiviert werden.

Ja, die Informations-SMS mit den Konditionen des Roaming-Tarifs wird weiterhin bei Einreise in das jeweilige Land verschickt.

Die EU-Roaming-Verordnung gilt nicht für die Schweiz

Bei der „Fair Use Policy“ (FUP) handelt es sich um Regelungen der Europäischen Kommission zur Verhinderung einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung von regulierten Roamingdiensten („Regelung der angemessenen Nutzung“). Mit der Abschaffung der Endkundenroamingaufschläge in der Union gelten für die Nutzung von Mobilfunkdiensten im Heimatland des Kunden und beim Roaming in der Union die gleichen Tarifbedingungen. Mittels FUP wird ein Regulativ geschaffen, um eine „Ausuferung“ der Nutzung zu vermeiden. Dies gilt sowohl für vorausbezahlte Tarife („Prepaid“) wie auch für „Postpaid“-Tarife. Auf alternative, nicht regulierte Tarife, findet die FUP keine Anwendung.

Durch das Monitoring wird das Fehlen eines vorwiegenden Inlandsaufenthalts des Kunden im Land des Roaming-Anbieters oder das Fehlen einer vorwiegenden Inlandsnutzung inländischer Mobilfunkdienste belegt. Solche objektiven Indikatoren müssen über mindestens vier Monate erstellt werden. Es geht dabei lediglich um die geographische Ortung und die Tatsache, dass Anrufe getätigt werden. Die Beachtung Datenschutzrechtlicher Vorgaben hat dabei oberste Priorität.

Aufschläge bei SMS und Telefonie sind möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird.Ein Aufschlag bei Datennutzung ist möglich, wenn der Kunde Nachweise über stabile Bindungen oder den gewöhnlichen Aufenthalt verweigert oder eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung durch den Roaming-Anbieter nachgewiesen wird bzw. wenn er Kunde ein bestimmtes Datenvolumen überschreitet.

Obergrenzen bei Überschreitung des Datenvolumens lassen sich nicht allgemein festsetzen.

Der Kunde kann das nach folgender Formel ausrechnen:FUP Roaming-Volumen = 2 x Inländischer Endkundengesamtpreis (= Gesamtpreis des Bündels - andere Dienste z. B. WLAN-Flat, (Securitydienste) – Endgeräte): Wholesalecap (Data)Wholesalecap Data: 9,163€/GB (15. Juni – 31.Dezember 2017); 7,14€/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355€/GB (ab 01. Januar2019); 4,165€/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57€/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975€/GB (ab 01. Januar 2022).

Länder, die im regulierten EU-Roaming-Tarif der Weltzone 2, 3 und 4 zugeordnet sind, unterliegen nicht der EU-Roaming-Verordnung.Zone 1 (EU): Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland,Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique,Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen

Zone 2: Andorra, Isle of Man, Schweiz.

Zone 3: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Färöer-Inseln, Grönland, Israel, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Puerto Rico, Russland, Serbien, Türkei, Ukraine, USA und Weißrussland.Zone 4 (Restliche Welt): Alle anderen Länder, in denen O2 ein Roaming-Abkommen hat. Welche Länder dies aktuell sind, erfahren Sie unter www.o2.de/goto/ausland.de.

Im Falle des Austritts eines Landes aus der EU, wird das jeweilig Land der Weltzone 3 zugeordnet

Im regulierten EU Roaming-Tarif kannst Du Deinen aetkaSMART Inlandstarif für folgende Leistungen nutzen:
Ausgehende Gespräche aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands SMS-Versand aus dem EU-Ausland (Weltzone 1) nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands Datennutzung im EU-Ausland (Weltzone 1) Eingehende Gespräche im EU-Ausland (Weltzone 1) sind kostenlos. Die Regulierung gilt nicht für Gespräche von Deutschland ins Ausland

Für abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Auslands sowie für die Datennutzung im EU-Ausland gilt ab dem 22. Mai 2017 die Taktung Deines aetkaSMART Inlandstarifes.

Im regulierten Roaming-Tarif gelten im EU-Ausland dieselben Drosselmechaniken wie in Deinem aetkaSMART Inlandstarif.Kurz vor Verbrauch Deines Inklusiv-Datenvolumens erhälst Du auch im EU-Ausland den Hinweis per SMS, dass Dein Datenvolumen fast verbraucht ist. Anschließend erhälst Du eine SMS mit einem Angebot zum Kauf von zusätzlichem Datenvolumen, das sowohl in Deutschland als auch im EU-Ausland nutzbar ist

Jetzt Händler finden

2.000 aetka-Fachhändler in Deutschland – und bestimmt auch einer in Deiner Nähe!

aetkaSMART Logo B2B posClaim RGB