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„Nicht im Netz registriert“: So beheben Sie den Verbindungsfehler
Sie besitzen ein Samsung Smartphone und haben des Öfteren Probleme, dass die Verbindung zum mobilen Netz verloren geht? In diesem Artikel gebe ich Ihnen Tipps und Möglichkeiten, wie Sie schnell wieder eine Verbindung herstellen können und der Fehlermeldung „Nicht im Netz registriert“ entgegenwirken.
Nicht im Netz registriert: Tipps und Tricks zur Fehlerbehebung
Bei Ihrem Smartphone von Samsung erscheint manchmal die Meldung „Nicht im Netz registriert“ und Sie wissen nicht weiter? Mit ein paar Tricks können Sie den Fehler umgehen, auch wenn es sich nicht ganz vermeiden lässt, dass dieser Fehler potenziell wieder auftauchen wird.
Wird bei Ihnen der Fehler angezeigt, dann besteht keine Verbindung zum Mobilfunknetz und Sie können weder im Internet surfen noch Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram bedienen. Derzeit gibt es noch keine genaueren Gründe für diese Fehlermeldung.
Eine Möglichkeit wäre ein kompletter Neustart des Samsung Smartphones. Schalten Sie dazu einfach ihr Smartphone aus. Diese Möglichkeit hilft auch bei vielen anderen Problemen mit dem Smartphone.
Sie können im Internet überprüfen, ob eventuell Störungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter vorliegen. Das ist oftmals auch ein Problem, warum keine Verbindung zum mobilen Netz hergestellt werden kann. Seiten wie allestörungen.de bieten eine Übersicht über aktuelle Fehlermeldungen anderer Verbraucher, hier wählen Sie im Grund nur noch Ihren Mobilfunkanbieter aus.
Schauen Sie weiterhin, ob Ihr Smartphone immer die aktuellste Version verwendet und schauen Sie regelmäßig nach Updates. Oftmals werden Updates nicht automatisch geladen und installiert. Hierzu können Sie unter „Einstellungen“ in der Suchfunktion fündig werden.
Weitere Tipps zur Fehlerbehebung
Es kann vorkommen, dass es sich lediglich um kleine Handgriffe handelt um den Fehler zu beheben. Schauen Sie, ob Sie versehentlich den Flugmodus eingeschalten haben. Um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen, sollten Sie Ihre SIM-Karte aus Ihrem Handy herausnehmen und diese in einem anderen Gerät einsetzen. So prüfen Sie, ob die SIM-Karte noch voll funktionsfähig ist.
Eine weitere Alternative ist es, einen Netzsuchlauf starten. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Smartphones und schauen Sie unter Mobilfunknetze. Hier starten Sie eine manuelle Abfrage und wählen anschließend ihren Mobilfunkanbieter aus. Sollten Sie weiterhin Probleme haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit zu uns in den Shop kommen und wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ finden Sie in der aetka Händlersuche einen geeigneten Fachhändler in Ihrer Nähe.
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