Authentifizierungsfehler
9. Januar 2018 | 13:13 Uhr | Robert Gatnar

Authentifizierungsfehler aufgetreten – So lösen Sie das Problem!

Als Nutzer eines Android-Smartphones kann Ihnen beim Verbinden mit dem heimischen WLAN-Netz die Meldung “Authentifizierungsfehler aufgetreten” angezeigt werden. Eine funktionierende Internetverbindung zwischen Router und Smartphone ist dann nicht möglich. Was sich hinter der Fehlermeldung versteckt und wie Sie diesen Fehler lösen können, erkläre ich in diesem Beitrag.

Weiterlesen…

Huawei Mate 10 Pro Lite
2. Januar 2018 | 11:11 Uhr | Christian Brand

Huawei Mate 10 Pro und Mate 10 Lite: Das sind die Unterschiede

Huawei hat zum Ende des Jahres zwei bemerkenswerte Geräte auf den Markt gebracht — das Mate 10 Pro und das Mate 10 Lite. Sie punkten mit einer hochwertigen Verarbeitung, guter Display-Qualität und sogar mit künstlicher Intelligenz (Mate 10 Pro). Beide Modelle möchte ich heute ausführlicher vorstellen und dabei erklären, für wen sich die Geräte am besten eignen.Weiterlesen…

Telekom Car Connect
15. Dezember 2017 | 9:09 Uhr | Christian Böhm

Telekom Car Connect – Wie gut ist der Smart-Car-Adapter?

Seit Neuestem bietet die Deutsche Telekom in Ihrem Produktportfolio mit Car Connect einen OBD2-Adapter an, mit dem sich Ihr Auto um viele nützliche Funktionen erweitern lässt. Mit der passenden App können Sie Ihr Auto lokalisieren, verschiedene Sensordaten abrufen und einen Hotspot mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen aufbauen. Einzelne Funktionen, Alternativen und ob sich eine Anschaffung lohnt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen…

CAT Carl Kids - aetka Blog
6. Dezember 2017 | 15:15 Uhr | Thomas Sopolidis

CARL KIDS – Kinderuhr, GPS-Tracker und Telefon in einem

Eltern eines Grundschulkindes kennen die Bedenken und Sorgen, die damit verbunden sind, wenn der kleine Schatz beginnt, allein zur Schule zu gehen. Heute möchte ich Ihnen ein Produkt vorstellen, das diesen ersten Schritt in die Unabhängigkeit für Eltern und Kind erleichtert: Carl Kids – eine Kinder-Armbanduhr die gleichzeitig als Ortungsgerät, Notrufsystem und Telefon fungiert.  In meinem Beitrag erfahren Sie unter anderem, welche Funktionen die Kunderuhr hat und welche Kosten entstehen.

Weiterlesen…

Team von DWScom betreut Sie bei Fragen um Smart Home und Telekommunikation
5. Dezember 2017 | 9:09 Uhr | Michael Weller

Heizungssteuerung mit Smart Home: Welcher Standard ist empfehlenswert?

Der Winter ist im Anmarsch, und wir drehen die Heizungen wieder voll auf. Doch Achtung: Ist das Thermostat dauerhaft aufgedreht, wird sich das spätestens bei der nächsten Betriebskostenabrechnung bemerkbar machen. Um den Geldbeutel (und die Umwelt) zu schonen, bietet sich eine intelligente Heizungssteuerung an. Mit einem Smart Home System lässt sich der Heizbetrieb genau regeln — auch während Ihrer Abwesenheit. Ich zeige Ihnen heute, welche Möglichkeiten Sie bei der Auswahl der Anbieter haben und was im Allgemeinen zu beachten ist.

Weiterlesen…

Notrufarmband
13. November 2017 | 14:14 Uhr | Hans Jörg Degen

Zembro-Notrufarmband – Eine empfehlenswerte Alternative zum klassischen Hausnotruf?

Ich möchte Ihnen heute eine neuartige Alternative zum klassischen Hausnotruf bzw. Notrufknopf für Senioren vorstellen: das Notrufarmband der Firma Zembro.  Verpackt in einer Armbanduhr verspricht es dem Träger und seinen Angehörigen Tag und Nacht Sicherheit in und außer Haus. Ich stelle Ihnen heute vor, wie das Armband funktioniert und für wen sich das Produkt eignet.

Weiterlesen…

Entwicklung SIM Karten-Formate hin zur eSIM
8. November 2017 | 16:16 Uhr | Robert Gatnar

eSIM – Das kann der neue SIM-Karten Standard

Die eSIM soll die mittlerweile in die Jahre gekommenen SIM-Karten ablösen. Diese wird in das Smartphone oder Tablet fest integriert. Sie soll dem Kunden Erleichterung bei einem Tarif- oder Smartphonewechel bieten, da zukünftig blitzschnell per Datenübertragung ohne Postversand das Gerät eingerichtet wird. Welche Vor- und Nachteile diese Innovation mit sich bringt, erkläre ich Ihnen gern in diesem Beitrag.Weiterlesen…

Google Play Dienste wurde beendet
25. Oktober 2017 | 13:13 Uhr | Peter Talo

“Google Play Dienste wurde beendet (RH 01)” – Fehler beheben

Auf dem Frage-Antwort-Portal fragprofis.de erreichen mich täglich einige technische Anfragen von Kunden, die Hilfe bei Ihren Smartphones benötigen. Gern helfe ich als einer der fragprofis.de-Profis. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Problem besonders häufig auftritt. Die Fehlermeldung „Google Play Dienste wurde beendet“ , in manchen Fällen steht noch der Zusatz RH 01 dabei, ist ein weit verbreitetes Problem. meist lässt sich das jedoch leicht beheben. Heute erkläre ich in diesem Beitrag, wie das geht.

Weiterlesen…

Handyversicherung KTS Haeßl
27. September 2017 | 7:07 Uhr | Markus Haeßl

Handyversicherung – Warum sie sich fast immer lohnt

Bei dem Thema Handyversicherung scheiden sich oft die Geister, manche unserer Kunden meinen, sie kämen ohne sie ganz gut zurecht, andere wiederum können sich ihr neues Smartphone ohne einen passenden Versicherungsschutz gar nicht mehr vorstellen. Wie funktioniert eine Handyversicherung überhaupt? Bei welchen Schäden sie greift und was ist im Schadenfall zu beachten? Am Beispiel von dem Anbieter assona, mit dem wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchten wir zeigen, dass sich der Handyschutz fast immer lohnt.

Weiterlesen…

21. September 2017 | 8:08 Uhr | Alexander Zahn

Teasi One Classic – Für wen ist das Outdoor-Navi geeignet?

Viele meiner Kunden sind begeisterte Outdoor-Sportler. Egal ob Ski, Fahrrad oder zu Fuß, einigen reichen die normalen Wander- und Sportwege nicht mehr aus, sodass sie versuchen neue spannende Wege zu erkunden. Durch moderne Technik ist es möglich auch eigene Routen zu planen und zuverlässig geführt zu werden. Ein Gerät, welches bei uns in dieser Kategorie sehr gute Referenzen bekommen hat, ist das robuste Outdoor-Navigationsgerät Teasi One Classic. Was das Teasi One Classic alles kann und welchen Eindruck ich von dem Gerät habe, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen…

Jetzt Experten finden Auch in Ihrer Nähe gibt es die individuelle und kompetente Beratung vom aetka-Fachhändler rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet und Smart Home. (Be)Suchen Sie uns!
Copyright © 2018 aetka Communication Center AG - Alle Rechte vorbehalten