Bei Technikfragen Profis fragen

15. Juli 2014 | 12:12 Uhr | Janina Mann
fragprofis.de - Komplizierte Technik? Einfache Antwort!

Unsere vernetzte Welt und die dazugehörige Technik werden immer komplexer. Smartphones, Tablets, Laptops, Router, Telefonanlagen, Navigationsgeräte – das alles begleitet unser Leben und erleichtert unsere alltägliche Kommunikation im Privatleben, genauso wie beruflich. Aber wer kennt das nicht? Der Laptop muss erst konfiguriert werden, bevor er arbeitet. Der Router und die Telefonanlage müssen installiert werden, damit die Kommunikation reibungslos funktioniert. Smartphone und Tablet zeigen manchmal kryptische Fehlermeldungen. Wer da kein Experte ist (oder einen an der Hand hat), sieht schnell alt aus.

Und genau da möchten wir mit fragprofis.de einfach, schnell und kompetent helfen. Bei fragprofis.de bekommt Ihr Profiantworten auf Eure Technikfragen und fundierte Kaufberatung zu Smartphones, Tablets, Laptops, Telefonen, Navis, Netzwerktechnik, usw. – sprich: zu allem rund um Telekommunikation, Internet und Navigation.

Ihr stellt ganz einfach Eure Technikfrage unter http://www.fragprofis.de/frage-stellen und wir kümmern uns um die Antwort. Wir leiten Eure Frage gezielt an Profis aus Eurer Region weiter, wenn Ihr eifragprofis.de - Komplizierte Technik? Einfache Antwort!ne Postleitzahl bei der Frage angebt. Dabei gibt aetka nur Eure Frage und die Postleitzahl weiter an die Profis. Einer unserer Profis wird Eure Technikfrage schnellstmöglich beantworten. Ihr bekommt ganz bequem eine Benachrichtigung per Mail, sobald die Antwort auf Eure Frage bereit steht. Über einen Link in der Benachrichtigungsmail kommt Ihr zu Eurer Antwort und könnt dort „Euren“ Profi auch gleich mit 1 – 5 Sternen bewerten.

Unserer Meinung nach gibt es zu viel „schlechte“ Beratung und zu viel „gefährliches Halbwissen“ im Internet. Meistens googelt man ja erstmal, wenn man ein Technikproblem hat oder etwas Neues kaufen will. Und meistens findet man dann ziemlich viel, von dem man aber ja oft eben auch nicht weiß, ob die Information richtig oder falsch oder irgendwas dazwischen ist.

Genau deshalb haben wir fragprofis.de entwickelt. Wir wollen individuelle Beratung vom Fachmann im Internet bieten, bei der Ihr 1. sicher sein könnt, dass die Antwort auf echtem, praktisch erprobtem Fachwissen beruht, und 2. Ihr mit demjenigen, der Euch geantwortet hat, auch später noch direkten Kontakt aufnehmen könnt.

Und genau deshalb ist fragprofis.de auch anders als andere Frageportale und -communities im Internet.

  • fragprofis.de ist leicht zu bedienen, denn es ist keine Registrierung erforderlich. Ihr gebt nur Eure Frage, Eure Postleitzahl und Eure Mailadresse an. Die Mailadresse dient nur dazu, Euch zu benachrichtigen, wenn Eure Frage beantwortet wurde. So könnt Ihr selbst entscheiden, ob und wann Ihr selbst direkten Kontakt mit einem Profi aufnehmen wollt.
  • fragprofis.de ist einfach, weil Ihr Zeit spart. Es gibt auf jede Frage genau eine Antwort. So braucht Ihr keine endlosen Antwortketten lesen, die Euch Zeit und Nerven rauben. Außerdem gibt’s den bequemen Benachrichtigungsservice. Ihr könnt Eure Frage einfach „loswerden“ und Euch dann wieder den schönen Dingen des Lebens widmen, während wir uns um die Antwort kümmern. Wir schicken Euch eine Mail, wenn Eure Antwort bereit steht.
  • fragprofis.de ist lokal, denn in der Regel antwortet Euch ein Profi aus Eurer Umgebung, so dass Ihr bei Rückfragen einen Ansprechpartner ganz in der Nähe habt.
  • fragprofis.de ist kompetent, denn bei uns antworten keine Laien mit gefährlichem Halbwissen auf Eure Frage, sondern erfahrene Fachhändler aus ganz Deutschland, die mit ihrem fundierten Fachwissen Experten in ihren Fachgebieten sind.
  • fragprofis.de ist persönlich, denn es gibt keine anonymen Antworten, sondern hinter jeder Antwort steht ein echter Mensch, der mit seinem Gesicht und seinem Namen für die Antwort einsteht, und den Ihr gern auch außerhalb von fragprofis.de persönlich per Mail, Telefon oder vor Ort kontaktieren könnt und dürft. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, könnt Ihr Euch über die Profi-Suche auch einfach Euren nächst gelegenen Profi suchen und ihn/sie direkt anrufen, anmailen oder besuchen.

Und wenn Ihr uns nicht glaubt, dann probiert es doch einfach mal selbst. Wir freuen uns auf Eure Fragen! Alles, was Ihr schon immer zu Technik wissen wolltet, aber nie zu fragen wagtet: Stellt uns Eure Technikfragen auf www.fragprofis.de.

Janina Mann

Mitarbeiterin aetka AG

Kommentare anzeigen

3 Kommentare
Dagmar

Ich habe ein Samsung Star II GT-S 5260 geschenkt bekommen und direkt Widget ausprobiert.Jetzt habe ich sämtliche Symbole des Widget auf dem Display.Wie bekomme ich sie da wieder runter?

Robert

Hallo Dagmar, wir haben deine Frage zum Samsung Star II S5260 an unsere Profis auf der Webseite http://www.fragprofis.de weitergeleitet. Dort kannst du auch jederzeit deine Technikfrage stellen. Sobald es eine Antwort gibt, werden wir Sie dir hier im Kommentarfeld posten. Solltest du weitere Fragen dazu haben, wende dich bitte gern an einen Profi direkt.
Viele Grüße,
Robert

Kommentare schreiben

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht und erscheint unter dem von Ihnen angegebenen Namen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Informationen zur Datenverarbeitung und Ihren Rechten zur nachfolgenden Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stichwortsuche

Janina Mann

Mitarbeiterin aetka AG

Jetzt Experten finden Auch in Ihrer Nähe gibt es die individuelle und kompetente Beratung vom aetka-Fachhändler rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet und Smart Home. (Be)Suchen Sie uns!
Copyright © 2024 aetka AG - Alle Rechte vorbehalten