?
Frage vom 17.02.2019 (19:42 Uhr)

Wieso kann ich Bilder und Dateien von SD-Karte in Wiko Harry nicht auf PC übertragen?

WIKO Harry: Ich kann Bilder und Dateien nicht aus dem Speicher (SD-KArte, mobiler Speicher) auf PC laden. MTP und PTP (von mob. Speicher) funktionieren nicht. Nur Fotoübertragung von inte
er Speicher. Habe schon versucht, Treiber zu aktualisieren. Ist aber ok. Ich muss jetzt jedesmal die SD KArte entnehmen, um Bilder zu übertragen. SD-KArte wird bei den Harry-Speiche
als "nicht eingelegt" bezeichnet.

29.03.0552 15:50
Antwort durch aetka Profi

Martin Dennerlein

Hallo,

prinzipiell werden per USB an den Rechner angesteckte Smartphones als externes Laufwerk erkannt. Hierzu muss ggf. aber der Verbindungstyp am Smartphone gewählt werden.
WIKO mit PC verbinden
Du kannst einen Datenübertragungsmodus auswählen, wenn du dein WIKO Harry an einen Computer anschließt. Beim Anschließen erscheinen auf dem Bildschirm die möglichen USB-Verbindungen. 
Du kannst es als Mediengerät (MTP), als Kamera (PTP) oder auch nur zum Laden anschließen. Bei der letzten Option werden die Datenverbindung und der Datenverkehr zwischen dem PC und dem Gerät unterbunden und die Ladegeschwindigkeit entsprechend erhöht.
Du kannst Dateien auf verschiedene Arten übertragen. Im Folgenden beschreiben wir die Schritte, die für eine Übertragung von Dateien per USB-Verbindung nötig sind:
1.) Schließe dein WIKO Harry mit dem beiliegenden USB/Micro-USB-Verbindungskabel an einen Computer an. Schließe das Micro-USB-Ende des Kabels an den Micro-USB-Anschluss des Geräts und das USB-Ende an den USB-Anschluss deines Computers an.
Zur Datenübertragung wähle die Verbindungsart Mediengerät (MTP).
2) Wähle die gewünschten Dateien auf deinem Smartphone oder Computer aus und kopiere 
sie. Denk daran, dass du die Dateien auf dem internen Speicher deines Telefons oder auf einer eingelegten MicroSD-Karte speichern kannst wenn dir diese zur Verfügung steht.

Martin Dennerlein


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen