?
Frage vom 21.08.2021 (12:56 Uhr)

Wieso kann ich bei der Fritzbox 7590 nicht mehr normal anrufen?

Guten Tag,

an der Fritzbox 7490 ist auf Fon 1 eine analoge Amex i angeschlossen, auf Fon 2 ein exte
es Faxgerät. Die Struktur funktioniert.
Beim Wechsel auf die 7590 (Siche
der Einstellungen auf der 7490 - Wiederherstellen auf der 7590) funktionieren zwar alle eingehenden Telefonate, ausgehende Telefonate lassen sich aber nur von einem (zentralen) Anschluss an der Amex führen.

Danke für Ihre Hilfe!
Gruß D

23.08.2021 09:49
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo und Guten Morgen

das ist in der Tat seltsam. Bitte probieren Sie mal aus, ob sie mit den an der Amex-I angeschlossenen Endgeräten (die nicht das zentrale Telefon sind und nicht nach extern telefonieren können) direkt am Anschluß Fon1 oder Fon2 der Fritzbox telefonieren können. Wenn sie mit den Telefonen an Fon1 oder Fon2 telefonieren können, dann liegt der Fehler in der Amex-I. Evtl ist auch an diesen Telefonen nach das frühere Wahlverfahren IWV eingestellt.

Ich würde Ihnen, wenn Sie selbst nicht weiterkommen, dazu raten einen aetka-partner in Ihrer Nähe ins Boot zu holen, der die Technik vor Ort testen und überprüfen kann.


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen