?
Frage vom 06.01.2019 (20:10 Uhr)

Wie kann ich zwei Laptops gleichzeitig mit einem Drucker per USB verbinden (keine Netzwerkverb.)?

Hallo,

Habe folgendes Problem eines Freundes:
Zwei Firmenlaptops die mit einem Drucker verbunden werden sollen!

Drucker mit privaten Rechner mal im Netzwerk freigegeben - kann jedoch nicht beim Firmenlaptop hinzugefügt werden über die IP Adresse da gesperrt.
Grundsätzlich ist von der Firma nur eine Lösung über USB gewünscht - alles andere habe ich auch schon probiert, klappte aber nicht - nur wie gesagt über USB!

USB Switchboxen haben aber da Problem das hier manuell mit einem Knopfdruck umgeschaltet werden muss! Gibt es eine Lösung die rein über USB funktioniert - somit vom Firmenlaptop zugelassen wird und das nicht immer ein Knopf zum umschalten gedrückt werden muss? - Drucker und PC's stehen im selben Raum jedoch etwas weiter entfe
t!

Lg Hannes

07.01.2019 09:52
Antwort durch aetka Profi

Robert Rott

Hallo,

das wird so nicht funktionieren.
Wie wäre es über Bluetooth? Es gibt Bluetoothprintserver.
Für weitere Fragen können Sie mich auch direkt kontaktieren.
Gruß Robert Rott

Robert Rott


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen