?
Frage vom 29.10.2015 (10:54 Uhr)

Nach Android Update ist die TTS Funktion (Text to Speech) ständig aktiv. Wie deaktiviere ich das?

Nach einem android-Update ist die Funktion TTS (Text to speech) aktiv und kommentiert jede Bewegung, die man auf dem Gerät tätigt. In den Einstellungen kann ich nur Sprache verände
oder die SPrachdatabase für TTS einrichten (Samsung oder Google, eine Deaktivierung ist aber nur möglich, wenn ich den TTS Dienst im Anwendungsmanager kille. Ist das wirklich die einzige Lösung?

Vielen Dank
L. Schregel

30.10.2015 15:49
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo lieber Fragensteller,
gehen Sie zu Ihrem
Telefon-Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Talkback „ON“ –
Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem unteren Teil der Seite – Deaktivieren
Sie alle Talkback Optionen – Switch Talkback „Off“ wieder – zurück zu
Einstellungen -> Programm-Manager -> All – Deaktivieren Sie Google
TTS (Text to Speech) – Deaktivieren Samsung TTS (Text to Speech)

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

Liebe Grüße

Ante Roncevic


aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen